DreMuFueStiAs.de Your friendly Webzine from the Neighbourhood

  • Zum Inhalt wechseln
  • Direkt zur Hauptnavigation und Anmeldung
  • Direkt zu den zusätzlichen Informationen

Nav Ansichtssuche

Navigation

  • Home
  • Konzerte
  • Bilder from Hell
  • FAQs
  • DreMu-Poll

Suchen

Aktuelle Seite: Startseite
  • Magazin
    • News
    • Ankündigungen & Termine
    • Berichte aus dem Pit
    • Interviews
    • Reviews
      • Tonträger Reviews
      • Klassiker Re-Visited
      • Lesestoff
      • Bewegte Bilder
    • DreViFueStiAs
    • Call Out Of The Dungeon
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

Login Form

  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Wer ist da?

Aktuell sind 619 Gäste und keine Mitglieder online

GRAND GRIFFON - "Protektor" (Zeitstrafe)

  • Drucken
Like0 Dislike0
Details
Kategorie: Tonträger Reviews
Veröffentlicht: Mittwoch, 03. August 2011 00:00
Geschrieben von Strecker
Zugriffe: 1365


Das Erste was ich über Grand Griffon erfahren habe war, dass sich die Band aus Musikern zusammensetzt, die in Kiel nicht unbekannt sind und die u.a. in den Bands Escapado, Tackleberry, The Creetins gespielt haben und teilweise noch spielen. Damit war dann ungefähr klar, dass einen hier Hardcore, Punk und ähnliches erwartet. Ich finde, dass Grand Griffon sich gut von den ehemaligen Bands abheben und durchaus eigenständig sind. Mich erinnert das Ganze musikalisch und textlich eher an die Boxhamsters oder EA80. Allerdings moderner und ausgereifter, trotzdem wäre hier beim Songwriting noch ein bisschen mehr möglich gewesen. Die 11 Songs von Protektor sind sich doch recht ähnlich und etwas mehr Abwechslung hätte der Platte gut getan. Beim hören habe ich mich denn auch dabei erwischt, dass ich mir überlegt habe was ich noch nebenbei machen kann. Finde ich schade denn Musik, die beim abwaschen oder so gehört wird soll es nicht sein. Vielleicht hätte es auch schon gereicht, wenn ich ein Textblatt bekommen hätte. Die guten Texte gehen teilweise in der Musik unter und da hätte ich gern ein paar Zeilen mitgelesen. Ich finde auch, dass die Produktion ein bisschen zu sehr nach Proberaumaufnahme klingt und alles etwas dünn daher kommt. Kann aber auch daran gelegen haben, dass ich vorher Crowbar gehört habe.Trotz meinem gemaule ist Grand Griffon mit Protektor eine gute Platte gelungen, die empfehlenswert ist. Wer emoangehauchten Hardcore Punk mag, sollte auf jeden Fall rein hören.

Mehr Infos zu der Platte und die Bestellmöglichkeit gibt es unter www.zeitstrafe.de


Weiterlesen: GRAND GRIFFON - "Protektor" (Zeitstrafe) Kommentar schreiben
powered by social2s
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

HEADBANGERS OPEN AIR XIV / 29.07.2011 – Brande-Hörnerkirchen, Tach 2

  • Drucken
Like0 Dislike0
Details
Kategorie: Berichte aus dem Pit
Veröffentlicht: Dienstag, 02. August 2011 23:17
Geschrieben von Philipp Wolter
Zugriffe: 3313

Brande-Hörnerkirchen, 09.00 Uhr morgens im Duschcamp – die Stimmung ist hervorragend, in verschiedenen Sprachen und mit Händen & Füßen wird Heavy-Metal-Smalltalk gehalten. Vom (nur etwas) älteren Pärchen an den liebevoll zusammengezimmerten Duschhäusern erfährt man Demographisches: So nutzten hauptsächlich männliche Besucher an diesem Wochenende die Duschmöglichkeiten. Wir diskutieren kurz, ob das nicht einfach daran liegen könne, dass der Männeranteil des Festivals schlicht höher sei, aber die beiden rechnen uns vor, dass sie bereits prozentuale Erhebungen vorgenommen hätten und tatsächlich von den anwesenden Frauen nur ein geringer Prozentsatz dusche. Naja, wenn man da den ganzen Tag sitzt, hat man wohl viel Zeit für Zahlenspielchen… Das Wetter ist fast ZU gut, jedenfalls pellt mir jetzt gerade beim Schreiben dieses Artikels die Haut von der Römernase.

Weiterlesen: HEADBANGERS OPEN AIR XIV / 29.07.2011 – Brande-Hörnerkirchen, Tach 2 7 Kommentare
powered by social2s
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

HEADBANGERS OPEN AIR XIV / 28.07.11 – Brande-Hörnerkirchen, Tach 1

  • Drucken
Like0 Dislike0
Details
Kategorie: Berichte aus dem Pit
Veröffentlicht: Montag, 01. August 2011 15:25
Geschrieben von Philipp Wolter
Zugriffe: 2813

Dieses Jahr hatte das metallische Gartenfest hart mit zum Teil sehr kurzfristigen Bandabsagen zu kämpfen. In einigen Fällen konnte adäquater Ersatz organisiert werden (ALPHA TIGER für SKULLFIST), andere „Ersatzbands“ konnten des traditionell hohe Qualitätslevel nicht halten (BON SCOTT beispielsweise mögen ‘ne gute Coverband sein, aber gerade für Nordlichter sind sie doch alles andere als exklusiv)…

Ob es an der Bandauswahl lag, dass das vierzehnte HOA nicht ganz ausverkauft war? Die „Konkurrenz“ ist jedenfalls größer geworden – gerade in Süddeutschland ist die Zahl an ähnlich ausgerichteten Old-School-Festivals enorm gestiegen. Aber als Besucher war es so sehr angenehm und wenn die Veranstalter sich für nächstes Jahr jetzt noch mehr ins Zeug legen wollen, dann soll mir das recht sein, hehe.

In organisatorischer Hinsicht gibt es wirklich nichts zu meckern, alles wieder sehr liebevoll gestaltet, stets frische Dixis, korrekte Bierpreise, Duschen (was übrigens total Metal ist!) etc. etc. Ach ja, und das Wetter war durchgehend genehm, erst am Sonntagmorgen hat es in Brande-Hörnerkirchen richtig geregnet.

Weiterlesen: HEADBANGERS OPEN AIR XIV / 28.07.11 – Brande-Hörnerkirchen, Tach 1 3 Kommentare
powered by social2s
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

FLUFF FEST 2011 / 22.07.-24.07.2011, Rokycany, Tag 0 + Tag 1

  • Drucken
Like0 Dislike0
Details
Kategorie: Berichte aus dem Pit
Veröffentlicht: Dienstag, 02. August 2011 08:11
Geschrieben von Michel
Zugriffe: 2098

Es verwundert mich immer wieder, wie schnell doch eigentlich die Zeit vergeht. Da ist auf einmal schon wieder ein ganzes Jahr rum und für mich steht das zweite Mal die Fahrt ins weit entfernte Rokycany in der Tschechischen Republik an, wo nun schon zum zwölften Male das Fluff Fest stattfindet. Da unter Anderem dieses Festival dafür verantwortlich ist, dass ich mich seit einem Jahr Straight Edge schimpfe, es also maßgeblich einen bedeutenden Lebenswandel meinerseits beeinflusst hat, ist das Fluff für mich etwas ganz besonderes. Umso größer ist dann auch meine Vorfreude. Vor allem das Lineup ist der Oberknaller und trifft genau meinen Geschmack. Relativ wenig Prollo-Kram, dafür viel HC mit Herz. Aber dazu später mehr.

Weiterlesen: FLUFF FEST 2011 / 22.07.-24.07.2011, Rokycany, Tag 0 + Tag 1 2 Kommentare
powered by social2s
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

BRUTAL ASSAULT news COMEBACK KID

  • Drucken
Like0 Dislike0
Details
Kategorie: Ankündigungen & Termine
Veröffentlicht: Montag, 01. August 2011 15:23
Geschrieben von Jan M-L
Zugriffe: 539

Beware of BA false-tickets!

We would like strongly recommend you to buy BA tickets from our authorized vendors only (see Tickets section for more information) since several false-tickets have been detained in the last days. Thank you for cooperation!

Weiterlesen: BRUTAL ASSAULT news COMEBACK KID Kommentar schreiben
powered by social2s
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Weitere Beiträge ...

  1. ANTHRAX, SLAYER, MEGADETH, METALLICA / 02.07.11 - Gelsenkirchen, Veltins-Arena
  2. WaterPunk Vol. 3 on
  3. FOC- Garten Party/ 30.07.11 - SZ-Norderstedt
  4. Morgen beginnt das HEADBANGERS OPEN AIR XIV

Seite 610 von 1204

  • Start
  • Zurück
  • 605
  • 606
  • 607
  • 608
  • 609
  • 610
  • 611
  • 612
  • 613
  • 614
  • Weiter
  • Ende
Info schließen

Zusätzliche Informationen

Neueste Kommentare

  • DreMu-Jahrespoll 2025: GUTE PLATTE MIT HÄSSLICHSTEM COVER
    Philipp
    Ich finde einige Nennungen überraschend.
     
  • DreMu-Jahrespoll 2025: GUTE PLATTE MIT HÄSSLICHSTEM COVER
    JoyBoy
    Wie zur Hölle kommt man bei der Kategorie ...
     
  • KAPUT KRAUTS, BRIEFBOMBE / 20.03.2026 – Kiel, Hansa48
    Philipp
    Ergänzung zu BRIEFBOMBE: Uns ...

Zufallsbild

HAMMER OF DOOM_2
  • HAMMER OF DOOM_2
  • Autor: Philipp

Konzertempfehlungen

06 Mai 2026
HARDLINE
Hamburg, Knust
13 Jun 2026
Fight Cancer Festival 2.0
Mielkendorf, Hofstube Gut Blockshagen

Beliebteste Artikel letzter Monat

  • WILWARIN 2026 ABGESAGT!
  • DreMu-Jahrespoll 2025: DER PLATTENLADEN DES JAHRES
  • KAPUT KRAUTS, BRIEFBOMBE / 20.03.2026 – Kiel, Hansa48
  • GAMA BOMB, LICH KING, OUTBURST / 28.03.2026 – Lübeck, Treibsand
  • DreMu-Jahrespoll 2025: KONZERT/AUFTRITT DES JAHRES

Beliebteste Artikel letztes Jahr

  • DreMu-Poll 2025
  • AMBUSH, CENTURY / 07.05.2025 – Hamburg, Bambi Galore
  • THRONEHAMMER, WILT / 19.09.2025 – Hamburg, Bambi Galore
  • GUANA BATZ, RAYGUN COWBOYS, THE SURFANAUTS / 11.07.2025 – Hamburg, Monkeys Music Club
  • SAVAGE MASTER, SANHEDRIN / 26.05.2025 – Hamburg, Logo

Zuletzt kommentierte Artikel

  • DreMu-Jahrespoll 2025: GUTE PLATTE MIT HÄSSLICHSTEM COVER (2)
  • KAPUT KRAUTS, BRIEFBOMBE / 20.03.2026 – Kiel, Hansa48 (1)
  • HEAVYSAURUS / 14.03.2026 – Kiel, Pumpe (2)
  • HEADBANGERS OPEN AIR XXVII / 24.07.2025 – Brande-Hörnerkirchen, Tag 1 (1)
  • ROSALIE CUNNINGHAM / 16.03.2026 – Hamburg, Nochtwache (6)