13.10., Demo: Solidarität mit dem angeklagten Antifaschisten! 14 Uhr, Asmus-Bremer-Platz

0 Dislike0
Der Kampf gegen (Neo)Nazis ist notwendig. Gegen die Kriminalisierung linken Widerstands!

 


Prozess gegen Kieler Antifaschisten

Am 19. Oktober kommt es vor dem Amtsgericht Kiel zum Prozess gegen einen Kieler Antifaschisten, dem die „gefährliche Körperverletzung“ (§ 224, StGB) an einem stadtbekannten Neonazischläger vorgeworfen wird. Zurück geht die Anklage auf eine Auseinandersetzung vor einem Supermarkt in Kiel-Gaarden am 1. April letzten Jahres. Hier kam es zu Einschüchterungsversuchen und Angriffen von stadtbekannten Kieler Nazischlägern gegen eine Gruppe Antifaschisten, die sich dagegen zur Wehr setzte. Einer der Neonazis zückte dabei ein Messer und verletzte einen der Antifas schwer.

Bereits einen guten Monat nach den Ereignissen wurde klar, dass Staatsanwaltschaft und Polizei die Auseinandersetzung zum Anlass nehmen würden, sich Erkenntnisse über Strukturen der linken Szene Kiels zu verschaffen, als es am 11.5.06 zur polizeilichen Durchsuchung der Privatwohnung des Angeklagten kam. Außerdem wurde der PKW einer weiteren Person durchsucht.

Für diese, bei unpolitischen Körperverletzungsdelikten absolut unübliche Ermittlungsmaßnahme, unter dem Vorwand, vermeintliche Tatwerkzeuge sicher stellen zu wollen, genügten der Staatsanwaltschaft die Zeugenaussage und Anzeige durch den messerstechenden Neonazi. Er will den Antifaschisten als einen der Beteiligten vom 1. April wieder erkannt haben. Neben der Anklage gegen diesen Betroffenen kam es darüber hinaus in den vergangenen 1 1/2 Jahren zu Ermittlungsverfahren gegen mindestens zwei weitere Menschen unter dem gleichen Vorwurf. Auch hier ist in einem Fall die absolut willkürliche Identifizierung eines nach Neonazizeugenaussage dabei gewesenen Antifas Grund für die Ermittlungen.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Antifaschistischer Aktionstag in NMS mit Open-Air

0 Dislike0

...11880 - 11 Jahre Club 88 - 0 Toleranz für Nazistrukturen!!!
Unter diesem Motto findet an diesem Samstag (29.9) in Neumünster ein antifaschistischer Aktionstag gegen den Club88-Geburtstag statt. Gerade an diesem Tag, sollten wir zeigen, dass Neonazis weder in Neumünster noch sonstwo erwünscht sind!

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Hell on Earth Tour 2007 live am 02.10.07 im Roxy Concerts

0 Dislike0
Ein richtiges Hammer - Event erwartet uns am 02.10.07 . Wieder ist die Hell on Earth Tour zu Gast bei uns in Flensburg !
Gleich  6 Hochkaräter aus der Szene werden Ihr bestes geben ! alle Infos anbei !
Mit dabei sind diesmal ....
 
WALLS OF JERICHO
BORN FROM PAIN
ALL SHALL PERISH
FEAR MY THOUGHTS
FREYA
FROM A SECOND STORY WINDOW
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv