WILWARIN 2023 / 02.06.2023 - Ellerdorf, am Arsch der Heide, Tag 1

4 Dislike0

Philipp: Endlich wieder Wilwarin! Drei Jahre hintereinander konnte das geliebte Festival nicht stattfinden. Daher freuen wir uns jetzt über die Rückkehr, welche auch noch unter dem Motto „25 YEARS OF WILWARIN“ steht. Glückwunsch zum Geburtstag!

Wir riefen traditionell zu einem Patchworkartikel für Dremu auf. Der entsprechende Artikel wurde bis jetzt 1493 mal aufgerufen. Beiträge in Form von Fotos und/oder Texten kamen allerdings… keine! Die Zahlen lassen aus meiner Sicht zwei Rückschlüsse zu: Einerseits ist das Interesse an so einem Wilwarin-Patchwork-Artikel hoch, gleichzeitig seid ihr faule Hunde, haha!

Zum Glück meldete sich dann doch noch Pan, die sich nach kurzer Kommunikation an ihre alte Schreibmaschine setzte und mal so richtig lieferte! Super! Wer jetzt doch noch Bock bekommt, kann gern immer noch ein paar Zeilen schicken (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder den Bericht kommentieren.

Here we go:

Pan: Wilwarin, alte Hütte!

Nachdem während der letzten Jahre aus allseits bekannten Gründen das Wilwarin und diverse andere Veranstaltungen ausfielen, ergreift mich Anfang des Jahres eine mir bisher unbekannte Form von FOMO und nach Jahren der Wilwarin-Abstinenz werden dann ziemlich kurzentschlossen noch Tickets geordert. Laues Line Up hin oder her, am Ende isses eigentlich ja immer nett, überhaupt mal rauszukommen und tot sind wir alle noch früh genug. Deshalb mein Denken: mitnehmen, was geht.

 

Wilwarin 2023

Patchworkbericht von Pan, MJ und Philipp, Bilder von Pan und MJ. 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

DEEP PURPLE, MOTHER’S CAKE / 19.07.2023 – Hamburg, Stadtpark Freilichtbühne

2 Dislike0

Triumph! Mein Stadtparkfluch ist gebrochen. Denn schien es bisher so, als wollten mich unheilige Kräfte von einem Konzertbesuch im Hamburger Stadtpark fernhalten, so gelingt mir heute erstmals (!) der Genuss eines Liveerlebnisses vor dieser malerischen Kulisse. Und das auch noch bei und mit DEEP PURPLE! Stammleser:innen werden sich an meinen Nicht-Bericht vom letzten Jahr erinnern, in welchem ich den gescheiterten Versuch schildere, in einer über fünfstündigen Odyssee von Kiel nach Hamburg rechtzeitig das Gelände zu erreichen. Jaja, übers Scheitern lest ihr eigentlich lieber, oder....? Doch heute muss ich euch enttäuschen, denn meinen am Schluss des letztjährigen (Nicht-)Berichts gefassten Plan „Eins ist sicher: Wenn DEEP PURPLE wieder in die Nähe kommen, werde ich da sein! Morgens los. Oder am Vortag.“ setze ich heute um. Da ich gerade wegen guter Leistungen sechs Wochen frei bekommen habe, passt das auch mit dem frühen Start. Ich rolle erst mal noch in die Plattenkiste auf ‘nen Schnack mit Christian Kind, der natürlich als Mensch mit exquisitem Geschmack ebenfalls in den Stadtpark möchte.

 

DEEP PURPLE

Fotos von Christian Kind 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

MOUNT ATLAS, MASS RIFT / 01.04.2023 - Hamburg, Bar 227

1 Dislike0

Es gibt Leute, die haben im Allgemeinen schon ordentlich zu tun. Und es gibt Leute, die machen trotzdem immer noch ein bisschen mehr. Jedoch in diesem Fall von "ein bisschen" zu reden/zu schreiben, ist "ein bisschen" untertrieben. Der gute Christian Kind betreibt nicht nur seine formidable PLATTENKISTE in Hamburg und unterhält mit Kumpel, Freund und Compagnion Lars Rempe den CAUSE OF DEAF – Podcast; nein, nun bringen Christian und Lars auch noch Platten raus. Sach' ma'? Geht's noch!? Eindeutige Antwort: JA!!!

 

MOUNT ATLAS

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

BRUCE SPRINGSTEEN and THE E STREET BAND / 15.07.2023 - Volksparkstadion, Hamburg

1 Dislike0
NO SURRENDER: „We learned more from a three-minute record, baby, than we ever learned in school“ ist ein Satz, an den ich glaube; ein Satz, der mir immer wahrer erscheint, je älter ich werde. Ich muß wieder an den Lehrer im Geschichte-Grundkurs des 13. Jahrgangs denken, eine vom Scheitel bis zur Sohle beige-graue Person, der aus offensichtlich unseriösen Büchlein vorlas, als er uns über die satanischen Gefahren der Rockmusik aufzuklären suchte. Ein Hassprediger im Westover, der nie in seinem Leben eine Led-Zeppelin-Platte rückwärts oder eine Springsteen-Platte vorwärts gehört hat, nehm ich an. Mann, hab ich den damals gehasst. Friede seiner beigen Asche. Auf der Klassenfahrt nach Torfhaus/Harz, auf dieser Nachtwanderung, ein paar Jahre vor seinen satanischen Versen, war er ein lustiger Kerl. Kein schöner Anfang für einen SPRINGSTEEN-Konzertbericht.
 
 

CARNIVORE A.D., REAVERS / 25.06.2023 – Hamburg, Bambi Galore

5 Dislike0

Als ich neulich in einem US-Comic blätterte, stieß ich auf folgende Worte: “Featuring ex-members of SHEER TERROR, CRUMBSUCKERS, KREATOR and WHIPLASH: CARNIVORE A.D.” Dazu Tourdaten und ein Bild, welches perfekt zu einem dritten CARNIVORE-Album gepasst hätte (Knarrenheinz vor brennender Apokalypse) und darunter der Spruch: “Dedicated with love and honor to the memories of PETER STEELE and KEITH ALEXANDER”. Und wer spielt heute im Bambi? Genau diese Band! Konsequenz: Hin da!

 

CARNIVORE A.D.

Bilder von Torsten Matzat.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv