AFFENMESSERKAMPF, HAPPY GRINDCORE, ANGORA CLUB, BUG ATTACK / 23.12.2019 – Rendsburg, T-Stube

1 Dislike0

Neben dem Evil-Mölli-Geburtstagskonzert in der Bude gibt’s in Schleswig-Holstein bekanntlich ein weiteres alljährlich stattfindendes Must-See-Ereignis zum Jahresende, nämlich das Weihnachtskonzert in der T-Stube. Heute soll es neben AFFENMESSERKAMPF, ANGORA CLUB und BUG ATTACK sogar noch eine Überraschung geben. Das erfahren wir beim Warten. Auf der Hinfahrt hatten wir noch darüber gelacht, wie wir im letzten Jahr zu früh dagewesen seien und – haha – uns dann noch eine halbe Stunde lang im Pulk vor verschlossener Tür die Ärsche abgefroren hatten. Kurios, dass man ein anderes Ergebnis erwartet, wenn man alles genau so macht wie vorher. Denn natürlich stehen wir wieder vor verschlossener Tür, diesmal allerdings eine gute Stunde lang. Macht aber nichts, die Feuertonne brennt, viele nette Menschen sind zugegen und pullern können wir in den Stadtpark.

 

Happy Grindcore

Fotos von Jören Gloe.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

FEINE SAHNE FISCHFILET, JESUS SKINS / 22.12.2019 - Hamburg, Alsterdorfer Sporthalle

0 Dislike0

Wenn ich den Namen FEINE SAHNE FISCHFILET höre und mir ihre Entwicklung so angesehen habe, muss ich sagen Respekt, was diese Jungs schon alles auf die Beine gestellt haben. Jahrelanges Touren, sozialer Einsatz gegen den rechten Trend, eine Dokumentation „Wildes Herz“ über die Band und viele ausverkaufte Shows lassen mich nicht lange zögern, die Anreise nach Hamburg anzutreten.

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

TOT, MOMS DEMAND ACTION, RØTT / 14.12.2019 – Kiel, Schaubude

2 Dislike0

Wenn das mal kein verlockendes Package ist! TOT darf man wohl als Senkrechtstarter bezeichnen, übrigens offenbar mittlerweile eine Kieler Band, dazu gesellen sich die personell veränderten MDA (neu am Schlagzeug: der olle Runge) und Kiels Hardcorebarbaren RØTT, die durch eine leichte Buchstabenumstellung schnell TRØT heißen.

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

FVNERAL FVKK, URZA / 20.12.2019 – Hamburg, Astra Stube

2 Dislike0

Endlich Absolution! Bei der vierköpfigen Büßergruppe haben sich hinreichend Sünden angesammelt, um sich zur uns allen bisher unbekannten Kapelle namens ASTRA STUBE zu begeben und uns durch intensives Mitbeten der Sermone reinwaschen zu lassen. FVNERAL FVKK haben mit ihrem ersten Longplayer „Lecherous Liturgies“ alle Erwartungen transzendiert und eines der besten (Doom-)Alben 2019 abgeliefert. Sie stehen gleichauf mit Großtaten von CRYPT SERMON, ORODRUIN, ISOLE, SAINT VITUS oder CANDLEMASS. Jan ML ist wegen unseres Bußgangs derart aufgeregt, dass ihm bereits am Kieler Hauptbahnhof der Jutebeutel kurz aus der Hand gleitet, der mit einem sanften Klicken den Boden berührt. Dies reicht, um drei der im Büddel befindlichen Bierpullen zerknallen zu lassen. Ein gehöriger Bierschwall ergießt sich aus allen Beutelporen. „Äh, lass mal einsteigen…“

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

NIGHT / 15.12.2019 – Hamburg, Bambi Galore

2 Dislike0

Das Bambi hat noch eine Überraschung für dieses Jahr aus dem Kuttenärmel gezaubert und bring die Band Night aus dem schwedischen Östergoltland auf die Bühne. Es ist nicht nur der letzte Gig ihrer Minitour quer durch Deutschland, es ist auch das letzte Konzert im Bambi vor der Winterpause. Der Andrang ist trotz der angenehmen Startzeit von 18:30 und des zusätlichen fairen Ticketpreises von 11€ im VKK nicht grade gewaltig, dafür kommt man aber um so schneller ans Bier.

 

NIGHT

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv