DEAN DIRG, THE PRICKS / 08.09.05 - Kiel, Schaubude

0 Dislike0
Was spricht für die Qualität einer Band? Zum Beispiel, dass man ihre Platte so oft hört, dass man sie erst gar nicht in die penibel alphabetisch geordnete Plattensammlung einsortiert... Und so geht es mir bei DEAN DIRG, obwohl deren letzter Gig in Kiel auch schon wieder fast 1,5 Jahre her ist (06.04.04, wir berichteten)!
Man sieht auch mal wieder, dass es sich für eine amtliche Liveband lohnt, eine Stadt regelmäßig zu beackern, denn das dritte Gastspiel war wieder ein Stück besser besucht, der Döner-Laden schräg gegenüber der Schaubude massiv frequentiert, die Straße von schnatternden Punks und anderem Gesocks gefüllt, Bierpullen kullerten friedlich den Abhang in Richtung Disco-Wixah hinunter – kurz, ein entspanntes, malerisches Donnerstagabend-Bild.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Wacken Open Air 2005 / 4.-6.8.05 - Wacken TAG 2

0 Dislike0
Philipp:
MEIN KOPF! Es ließ sich am Freitag alles erst mal gar nicht so gut an, und doch mussten die geschundenen Knochen aufs Gelände gequält werden, standen doch bereits um 11.00 Uhr NAGLFAR auf dem Programm. Etwas wackelig auf den Beinen begrüßte man die Band, um sich eine ordentlich Dosis misanthropischen Black Metals abzuholen. Doch was war das?
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

PANTEÓN ROCOCÓ, SEXTO SOL, AZTEKANAYAS / 16.09.05 - Kiel, Halle 400

0 Dislike0
Ignorant wie ich zugegebenermaßen nun mal bin, hatte ich PANTÉON ROCOCÓ und überhaupt fast alle Bands der Latino/Mestizo-Ecke bisher ungerührt an mir vorbeirauschen lassen. Doch wenn man sich einen Proberaum mit so ’ner Band teilt, ja sogar der Gitarrist der eigenen Band dort mitspielt, kriegt man zwangsläufig was davon mit und landet u.U. auch mal auffer Gästeliste. Also hin zur Hallo 400!
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Wacken Open Air 2005 / 4.-6.8.2005 - Wacken TAG 3

0 Dislike0

Philipp:
Ein Gutes hatte das Scheißwetter ja: Man konnte endlich mal auf einem Open-Air auspennen und wachte NICHT schweißgebadet nach wenigen Stunden Schlaf in sengender Hitze auf. Heute wurde das Wetter auch erträglicher, ab und zu wurde es gar richtig warm, allerdings blieb es unberechenbar und morgens hatte es sogar noch gehagelt!

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

VADER, ROTTING CHRIST, ANOREXIA NERVOSA, LOST SOUL / 18.09.05 - HH, Headbangers

0 Dislike0
VADER in HH – da hieß es hingondeln. Obwohl auch in Kiel ein starkes Programm mit der Serie „Meierei im Exil“ geboten wurde, war der Heißhunger auf Death Metal heute größer. Irgendwie hatte sich auch der letzte VADER-Gig in Kiel nachhaltig in mein Hirn gefressen und ist im Langzeitgedächtnis als Highlight haften geblieben.
Das Beiprogramm hatte mich im Vorfeld gar nicht interessiert, muss ich gestehen. Umso größer die Überraschung, als sich alle drei Bands als recht bekannt entpuppten.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv