NITROMINDS, ARGIES, TYPHOON MOTOR DUDES / 03.06.05 - Kiel, Alte Meierei

0 Dislike0

Nach dem Wilwarin-Wochenende keine Pause – standen doch am 3. und 4.6. gleich zwei Konzerte in der Meierei an UND natürlich die Meierei-Demo, über die hier bereits berichtet wurde.
Erstmal also zum Freitagabend, der mit Kielern, Argentiniern und Brasilianern auf der Bühne ein buntes Programm versprach.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

NAPALM DEATH, DIECAST, DO OR DIE / 07.06.2005 - Flensburg, Roxy Concerts

0 Dislike0

Fucking kurzfristig schneite die Meldung rein, dass NAPALM DEATH in Flensburg spielen. Es gelang in Windeseile eine Wagenladung Freaks zusammenzutrommeln und wenn Karl-Heinz nicht unseren Abfahrtstermin im wörtlichen Sinne verschlafen hätte, hätten wir auch eine halbe Stunde mehr Musik genießen können. Eigentlich wären wir trotzdem noch einigermaßen pünktlich am Veranstaltungsort angekommen, aber die Suche nach diesem „Roxy“ gestaltete sich zur Odyssee, ja fast zum Alptraum! Keiner von uns kannte diesen Schuppen, Kalle meinte jedoch zu wissen, dass er mitten im Zentrum Flensburgs liege. Dort angekommen leiteten uns Einheimische auch zu einem Ort, der verdächtig nach Disse mit so Neonlettern auf dem Dach aussah. Doch kein Schwein stand davor und bei näherer Hinsicht sah das Ding auch ganz schön verwaist aus, von den Lettern standen auch nur noch das O und das Y. OY? Ein schlechtes Omen...

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

MADISON, ?, THE PUSH-UPS / 09.06.05 - Kiel, Vinyl

0 Dislike0
Als ich zugegebenermaßen spät (23.30 Uhr) am Vinyl eintrudelte, hatten die PUSH-UPS schon gespielt und die zwote Band war am Zocken. Ui, es waren heute aber echt GANZ wenig Leute da. Na ja, das Konzi stand original in keinem Stadtmagazin und die Plakate waren wohl am nächsten Tag von anderen Veranstaltern zugedonnert. Trotzdem echt hart, dass sich wirklich nur höchstens ein Dutzend Nasen eingefunden hatten.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

MESHUGGAH, SCARVE, 8.6.2005, Knust, HH

0 Dislike0

Tja, eigentlich hatte ich mich aus Zeit- und Geldmangel gegen dieses Konzert entschieden, aber dann habe ich den Fehler gemacht, mir die letzten zwei Tage mal wieder "Chaosphere" und "Nothing" anzuhören. Da war dann irgendwann klar: Ich fahr doch. Übrigens als einziger Kieler, soweit ich das sehen konnte, was ein schwerer Fehler war, meine Lieben. Jeder, der da nicht war, hat was verpasst.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

THE BAD DAYS, BEISCHLAFTUCH / 14.06.05 - Kiel, Schaubude

0 Dislike0
Im aktuellen TRUST (#112) schreibt der Interviewer von ESCPADAPO: “In jungen Jahren – wenn man noch Elan und Pfeffer im Arsch hat, wenn noch alles neu und unverbraucht scheint, wenn es noch Spannendes von Bröckel bis Brooklyn zu entdecken gibt – mag man die Qualität des eigenen Tuns vielleicht noch vornehmlich am überbordenden persönlichen Enthusiasmus messen. Im Alter von fast 34 Jahren allerdings wird der altbekannte Enthusiasmus zunehmend zu einem sprichwörtlichen Fremdwort. Die Kicks werden weniger, die Überraschungen bleiben aus. Man ergibt sich einer lethargischen Routine, die ihre ganze Hoffnung bestenfalls noch in ein nostalgisch geprägtes Aufflackern vergangener Energie setzt.“
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv