MUMMLOX, B.G.T., GUM-HEN, IMBECILE / 19.02.05 - Bunker, Kiel

0 Dislike0
Da ich noch anlässlich eines Bon Scott-Radiospecials als Gast in der „Rockstation Kiel“ weilte, kam ich erst spät in den Bunker gerollt und hatte bereits IMBECILE und GUM-HEN verpasst. ABER ich konnte in Torsten, der z.B. langjährig fürs schöne LÄRMBELÄSTIGUNG-zine tätig war, einen Schreiberling gewinnen, der jetzt mal die ersten beiden Bands Revue passieren lässt und hoffentlich noch öfter verbal in den Dremu-Pool pissen wird:

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

MASTODON / DOZER / EXTOL, 19.02.2005, Hamburg, Knust

0 Dislike0

Mit MASTODON spielten eine meiner absoluten Lieblingsbands, da musste ich na klar hin. Kaum drin, war ich schon das erste Mal gepisst: auf der Karte stand 20.00 Uhr Einlaß, 21.00 Uhr Beginn. Als wir um 21.10 Uhr kamen, waren DOZER schon halb fertig, von EXTOL ham wir garnix mehr mitgekriegt. Auf Nachfrage beim völlig genervten Türsteher erfuhren wir, dass EXTOL schon um kurz nach 20.00 Uhr anfangen mussten. Warum zum Kuckuck setzt man überhaupt irgendwelche Zeiten fest? Auf Hardcore-Konzis steht man stundenlang blöd rum, weil's eigentlich immer zu spät anfängt, und bei (mehr oder weniger) Metal-Konzerten ist es mir schon öfter passiert, dass die erste Band kurz nach Einlaß auf die Bühne gescheucht wurde und unter Ausschluß der Öffentlichkeit spielen musste. Soll'n der Scheiß?

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

KREATOR, DARK TRANQUILLITY, EKTOMORF, HATESPHERE / 02.03.05 - Hamburg, Markthalle

0 Dislike0

Hach, wat ist das schön mitzuerleben, wie KREATOR sich nach einer längeren Durststrecke wieder in absoluter Topform präsentieren! Waren sie für viele Fans spätestens mit „Endorama“ nahezu abgeschrieben, haben sie auf „Violent Revolution“ und nu „Enemy Of God“ einfach ALLES richtig gemacht. Die Folge: Ausverkaufte Hütten, euphorische Massen und intensive Konzis der Extraklasse. THRRRRRASH! Und weil fast alle Dinge zu zweit mehr Spaß machen, ist dat wieder ein Split-Review mit LÄRMBELÄSTIGUNG-Torsten:

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

WIZO, ROCK'N'ROLL STORMTROOPERS / 23.02.05 - Kiel, Pumpe

0 Dislike0

Schneekatastrophe in Schleswig-Holstein, die Bahn funktioniert nur bedingt, von den öffentlichen Verkehrsmitteln im Allgemeinen auf dem Lande mal ganz zu Schweigen, kleinere Straßen auf dem Lande sind kaum befahrbar...
Das Telefon jedenfalls steht nicht still am Tage des absolut letzten Wizo-Auftritts in Kiel. Der dabei am häufigsten gestellten Frage: "Ich komm aus Nordfriesland - fällt das Wizo-Konzert nicht vielleicht aus?" folgt stets die empathische, aber skurile Antwort: "Es tut uns leid, das Konzert findet statt!?"
Am Abend wird dann auch schnell nachvollziehbar, daß ca. 50 leute es trotz einer im Vorverkauf erworbenen Karte nicht geschafft haben, zum Konzert zu kommen.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

ROCKIN' NIGHTMARES V / 04.03.05 - Traumfabrik, Kiel

0 Dislike0

V8 WANKERS, ROCKABILLY MAFIA, KICK ’EM JENNY’S FREAK SHOW, THE DISTURBERS

Bereits zum fünften Mal ham unsere Kieler Spackos von den ROCKIN’ NIGHTMARES ihr Festival organisiert. Respekt, Respekt – als ich das erste Mal von den Plänen der Jungs hörte, dieses Festival in Kiel zu etablieren, wünschte ich zwar viel Glück, dachte aber nicht wirklich daran, dass der Aktion Erfolg beschieden werde. Doch erfreulicherweise war auch ROCKIN’ NIGHTMARES V gut besucht und deckte mit den vier Bands das Spektrum Rockabilly, Psychobilly, Punkrock und Rock’n’Roll ab. Wer hätte aber auch gedacht, dass es im Norden so viele Rockabillys gibt?

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv