EKKAIA, SKITKIDS / 06.10.04 - Hamburg, Rote Flora

0 Dislike0
Nehme einfach dreisterweise mal an dass die Schweden von Ekkaia hier wenigen bis gar niemandem ein Begriff sein dürften: Ihre unter die Haut gehende Mischung aus Metalcore, Punk und einem fast schon einzigartigen Hauch von Black Metal (Abyssic Hate seien da mal ein Ansatz) liessen mich jedenfalls ohne irgendwelche Zweifel zu hegen nach Hamburg gondeln, um mit einem Kollegen die Rote Flora aufzusuchen.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

AMON AMARTH, IMPIOUS, DISILLUSION / 08.10.04 - Hamburg, Markthalle

0 Dislike0

AMON AMARTH mal wieder auf Tour – logen, dass die Hütte knüppelvoll wird. Denn obwohl die aktuelle Scheibe „Fate Of Norns“ meiner Meinung nach im Grunde der schwächste der fünf AA-Longplayer ist, haben sich die Schweden mittlerweile einen felsenfesten Ruf als Live-Band erspielt. Dazu kommt die Tatsache, dass momentan offenbar die gesamte Metal-Presse die Band abfeiert und fertig ist der Lack. Es wird manchmal gefragt, warum THE CROWN oder GOD DETHRONED es nicht so weit gebracht haben, obwohl sie auch auf Metal Blade waren/sind, somit ähnliche Voraussetzungen hatten. Neben der Tatsache, dass AMON AMARTH einfach IMMER auf Tour sind, spielt m.E. auch noch die Optik der Band eine Rolle: Diese Hunde sehen doch wirklich aus wie ein verlauster Haufen Wikinger nach drei Monaten ohne Landgang! Passt also zum PAGAN VIKING DEATH METAL so perfekt wie Arsch auf Eimer.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

AVOID ONE THING, SUBURBAN SCUMBAGS / 14.10.04 - Kiel, Vinyl

0 Dislike0
Dat war knapp! Fast hätte das eigentlich für die Meierei geplante Konz von AVOID ONE THING und den SCUMBAGS nicht stattfinden können, da die Meierei an diesem Abend anderweitig belegt war. Doch die WASTED YOUTH-Crew hatte nach mehreren vergeblichen Versuchen einen anderen Klub zu finden schließlich mit dem Vinyl Erfolg. Ich war nicht der einzige, der diesen Laden vorher nur vom Namen her kannte. „Wo ist das Vinyl eigentlich?“ war jedenfalls eine häufig gestellte Frage in den letzten Tagen... Tscha, das Ding liegt in der Eggerstedtstraße und entpuppte sich als das ehemalige „Far Out“. Eigentlich ist das Teil eine Disco und nicht unbedingt für Konzis geeignet, aber es wurde ein sehr geiler Abend!
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

SPARTA, ASH/ 13.10.04 - Kiel, Max

0 Dislike0

Gestern war es dann endlich soweit: Sparta sollten ihren momentanen Deutschland Aufenthalt, neben kleineren Käffern wie Berlin und Köln, auch in Kiel zelebrieren. Welch ein Ereignis! Dass man in Kauf nehmen musste wegen einer Kapelle wie Ash locker mal 10 EUR an Eintritt mehr zu berappen (ist nur meine Vermutung) musste man halt in Kauf nehmen ....dachten wir uns. Jedoch sollte alles ein wenig anders kommen ...den freundlichen Leuten (insgesamt 3 an ihrer Zahl) welche uns vor Beginn draussen in Eiseskälte ein paar ihrer Karten für billiger, oder gar umsonst (!!!) überliessen hiermit nochmal ein herzhaftes Dankeschön! ...Das ganze machte den einigermassen betrübenden Abend schon fast wieder wett.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

DISTEMPER, DISTURBERS / 16.10.04 - Flensburg, Kühlhaus

0 Dislike0
„DIS OR DIE!“ – unter diesem Motto stand der Samstagabend in Flensburg, obwohl beide Bands natürlich nicht in das Raster der Dis-Core-Bands passen, DISTEMPER schließlich eine Ska-Punk Band sind und unsere Kieler DISTURBERS dem guten alten Punkrock frönen. Da auch noch mehrere Partys lockten und das Kühlhaus immer ’nen Besuch wert ist, zeckten wir uns direkt bei den DISTURBERS zum Mitfahren ein. Die Stimmung an Bord war bereits auf der Hinfahrt gut, hatten die beiden Bands schließlich schon 2 Tage vorher zusammen das Eis im Juki Ahrensburg gebrochen. Allein Lewe alias G.B. Glace alias DISTURBERS-Frontsau mit dem eigenen Pseudonym auffem Pulli war etwas in Sorge, ob seine Stimmbänder durchhalten würden, hatte er sich doch exakt in der Woche davor eine fiese Erkältung zugezogen.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv