AVOID ONE THING, SUBURBAN SCUMBAGS / 14.10.04 - Kiel, Vinyl

0 Dislike0
Dat war knapp! Fast hätte das eigentlich für die Meierei geplante Konz von AVOID ONE THING und den SCUMBAGS nicht stattfinden können, da die Meierei an diesem Abend anderweitig belegt war. Doch die WASTED YOUTH-Crew hatte nach mehreren vergeblichen Versuchen einen anderen Klub zu finden schließlich mit dem Vinyl Erfolg. Ich war nicht der einzige, der diesen Laden vorher nur vom Namen her kannte. „Wo ist das Vinyl eigentlich?“ war jedenfalls eine häufig gestellte Frage in den letzten Tagen... Tscha, das Ding liegt in der Eggerstedtstraße und entpuppte sich als das ehemalige „Far Out“. Eigentlich ist das Teil eine Disco und nicht unbedingt für Konzis geeignet, aber es wurde ein sehr geiler Abend!
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

DISTEMPER, DISTURBERS / 16.10.04 - Flensburg, Kühlhaus

0 Dislike0
„DIS OR DIE!“ – unter diesem Motto stand der Samstagabend in Flensburg, obwohl beide Bands natürlich nicht in das Raster der Dis-Core-Bands passen, DISTEMPER schließlich eine Ska-Punk Band sind und unsere Kieler DISTURBERS dem guten alten Punkrock frönen. Da auch noch mehrere Partys lockten und das Kühlhaus immer ’nen Besuch wert ist, zeckten wir uns direkt bei den DISTURBERS zum Mitfahren ein. Die Stimmung an Bord war bereits auf der Hinfahrt gut, hatten die beiden Bands schließlich schon 2 Tage vorher zusammen das Eis im Juki Ahrensburg gebrochen. Allein Lewe alias G.B. Glace alias DISTURBERS-Frontsau mit dem eigenen Pseudonym auffem Pulli war etwas in Sorge, ob seine Stimmbänder durchhalten würden, hatte er sich doch exakt in der Woche davor eine fiese Erkältung zugezogen.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Nasum, Sufferage, (+Ocean...blabla) HH-Headbangers Ballroom 19.10.04

0 Dislike0
Da Phillip anscheinend krank, unwissend, pleite, gar anderweitig beschäftigt war oder aber auch nur Hausarrest hatte, möchte ich dieses eigentlich woltersche Konzert( unter der Woche Metal in komischen Hamburger Läden) als Aufhänger nehmen,mich über das gemeine Publikum mal auszukotzen, welches man heutzutage auf eben solchen und anderen Veranstaltungen antreffen muss.

Aber vorab noch dat positive, Sufferage und Nasum waren (und bleiben es hoffentlich auch) einfach nur großartig.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

AMULET, TACKLEBERRY / 18.10.04. - Kiel, Alte Meierei

0 Dislike0

Wer hätte gedacht, dass dieser Abend einen so überraschenden Verlauf nimmt? Erst mal habe ich überhaupt keine zweite Band auf dem Zettel gehabt und als ich dann Plakate mit dem Namen TACKLEBERRY sah, wusste ich damit rein gar nichts anzufangen. Wie hätte ich auch wissen können, dass dat eine neue Kieler Band mit Ex-SURE SHOT-Shouter Hannes am Mikro ist, die VOLL reinhaut? Und angesichts des fulminanten letzten AMULET-Besuchs in Kiel: Wie zum Teufel hätte ich ahnen können, dass der heutige Gig der Norweger eine faustdicke ENTTÄUSCHUNG werden würde?

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

PHANTOM LIMBS, SQUARTET / 22.10.04 - Kiel, Alte Meierei

0 Dislike0
Ein Freitagabend, der mit SCHROTTGRENZE in der Schaubude und PHANTOM LIMBS in der Meierei einige interessante Konzis zu bieten hatte. Hin und her gingen Anrufe und Mails, intensiv wurde die Frage debattiert, welcher Termin wohl der lohnenswertere sei. Zum Glück entschied ich mich für die Meierei, nicht zuletzt wegen eines Interviews auf realmusic.de mit PHANTOM LIMBS, welches mir Mrs. Fiend dankenswerterweise zugeschickt hatte. Eine weitere Entscheidungshilfe war die Tatsache, dass PHANTOM LIMBS aus Oakland kommen und somit für mich recht überzeugende „Nachbarn“ wie POISON IDEA oder STRYCHNINE haben. Ja, regionale Herkunft KANN manchmal stilprägend sein oder gar gewisse Qualitäten verheißen...
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv