SPRAWL, MUMMLOX, BONEHOUSE / 04.09.04 - Rendsburg, T-Stube

0 Dislike0
Wenn ihr mich fragt, warum ich über dieses Konz einen Bericht schreibe, kann ich euch nur mit den Worten des ollen Reinhold Messner (oder war’s Luis Trenker?) antworten: Weil es da war! Und nicht nur das: Es war der Abschiedsgig der Rendsburger Hardcore-Legende SPRAWL, die mit diesem Konz unter ihre dreizehnjährige Geschichte einen dicken Schlusspunkt setzten. Zwar schreib ich sonst (außer Tourtagebücher) nix, wenn wir mit BONEHOUSE selbst irgendwo gespielt haben, aber dieses Ereignis war dann doch zu legendär, als dass wir es hier bei Dremu kommentarlos passieren lassen können.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

SKEPTIX, PESTPOCKEN / 18.09.04 - Hamburg, No Pasaran

0 Dislike0
Bereits vor Wochen hatte uns Tobi von RIOT OF RATS vorgeschwärmt, dass er demnächst ein Hammerkonz organisieren werde: Die Giessener Minimalpunx von den PESTPOCKEN und die UK Punx SKEPTIX zusammen in der Lobuschstr.! Da war der Plan schnell geschmiedet, dat Ereignis ja nich zu verpassen. Klasse Bands und dann auch noch in einem der angenehmsten Läden überhaupt - "No Pasaran"! Ich muss sagen, dass ich dieses Squat erst letztes Jahr entdeckt habe, aber es ist ja nie zu spät, ne. Ein ehemals besetztes Haus, in dem sich eine Gruppe von Leuten eingezeckt hat, die mittlerweile einen Verein gegründet haben und sich ihre Unabhängigkeit bewahren, indem sie alle ehrenamtlich arbeiten. Alle Veranstaltungen sind somit unkommerziell, die festen Kosten werden durch "Eintritts- und Getränkespenden" finanziert - geil.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Unholy Alliance in Belin - Slayer/Hatebreed/Slipknot

0 Dislike0
Zuerst muss mal klar gestellt werden, dass ich ohne Freikarten (oder "Ehrenkarten"- wie's neuerdings so schön heißt) selbst für Slayer nicht extra bis nach Berlin gefahren wäre! Aber wenn man wirklich nur für's Tanken mitzahlen muss und am Mo. auch noch frei bekommt, dann kann man so was schon mal locker mitnehmen! Und (das kann ich schon mal vorweg nehmen) gelohnt hat es sich allemal!!
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

SAXON, DREAM EVIL, GUTBUCKET / 22.09.2004 - Kiel, Halle 400

0 Dislike0

Es gibt die Konzerte, wo man keine der auftretenden Bands kennt und sich gerne überraschen lässt. Sowas kann geil sein, wennet denn eine positive Überraschung wird... Dann gibt es aber noch die Sorte von Konzis, wo man von der Band JEDEN verfickten Ton kennt und GENAU weiß, was man bekommen wird. Da ich SAXON mittlerweile öfter live gesehen habe als ich Beißerchen in der Fresse habe, fällt dieses Konz ganz unzweifelhaft in letztere Kategorie! Und ich kann dem Kollegen "Bastard", der extra aus Berlin angereist war, nur beipflichten: "SAXON habe ich eigentlich noch nie schwach gesehen!". Von welcher Band kann man das schon sonst behaupten?

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Shikari, Zann, Calling Gina Clark, Confuse - 24.09.2004 / Alte Meierei, Kiel

0 Dislike0
Yo, was hab ich mich auf diesem Abend gefreut. Nachdem in letzter Zeit ja mehr so reine Punk und Punk'n'Roll-Sachen auf den Kieler Bühnen standen, war es sehr erfrischend mal wieder die volle HC-Keule um die Ohren gehauen zu bekommen.

Den Anfang machten, die mir völlig unbekannten, CONFUSE, welche wohl zuerst garnicht eingeplant waren und so nichtmal auf den Flyern angekündigt waren. Geboten wurde extrem grooviger, leicht monotoner (im positiven Sinn) New-School Hardcore mit leichten Sludge-Einspregseln (hört sich komisch an, ist aber so). War sehr atmosphärisch und hypnotisch. Wusste sehr zu gefallen. Und LP's haben sie für 3 Euro unters Volk gebracht, löblich!
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv