FORCE ATTACK / 30.07. - 01.08.04 - Behnkenhagen bei Rostock

0 Dislike0
Ich wusste es! So ein Open Air wie das FORCE ATTACK ist ein Mikrokosmos voller Geschichten. Tausende von individuellen Einzelschicksalen vermengen sich zu einem riesigen Konglomerat orgiastischer Pogo-Anarchie.
Geil, was ihr mir da so an Geschichten gemailt habt! Verständlicherweise wollten einige der Absender anonym bleiben, ihr werdet gleich lesen, warum... Einige haben auch gar nicht erst unterschrieben und so geb ich dann jeweils nur die E-Mail-Addy an.
FORCE ATTACK 2004 – unendliche Weiten... ah Schnauze, looos geht`s:
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

WACKEN OPEN AIR XV / 05.08. - 07.08.04 - Wacken, Tag 1

0 Dislike0
Was wurde nicht alles diskutiert ob der Tatsache, dass die W:O:A-Veranstalter zum fünfzehnjährigen Jubiläum die BÖHSEN ONKELZ eingeladen hatten. Würde das Festival-Gelände vom ONKELZ-Fanpöbel verseucht werden? Sollte man da überhaupt hingehen? Aber wie ein Bekannter neulich sagte: „Spinnt ihr? Dat ist UNSERE Spielwiese. Warum sollen WIR zu Hause bleiben, nur weil diese Drecksband spielt?“ Tscha, und da wir uns während des Auftritts dieser Stadion-Schunkelrock-Kapelle schön einen auf dem Campingplatz brannten, bekamen wir von dem ganzen Kram denn auch rein gar nichts mit. Und am nächsten Tag, so war übereinstimmend der Eindruck von vielen Besuchern, waren die erwähnten Fans zu 90% offenbar abgereist. Stress, Schlägereien oder sowat habe ich nicht im Ansatz beobachtet – es war ein friedliches Fest mit verdammt vielen musikalischen Höhepunkten.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

VADER, MUMMLOX, NEURON / 22.08.04 - Kiel, Räucherei

0 Dislike0

Obwohl man unter dem Motto „Extreme Noise Festival“ ein doch ansprechendes Motto und mit VADER ein amtliches Zugpferd gefunden hatte, war die Räucherei nicht gerade ausverkauft. War der Grund der Termin am Sonntag? Zu wenig Werbung? Oder haben VADER es mit Touring übertrieben?
Schon seltsam, zumal mit MUMMLOX und NEURON noch zwei weitere Bands am Start waren, die sich schon einige Freunde in der Region erspielen konnten.
Letztlich musste Veranstalter Ben noch in den letzten Tagen vorm Konz Blut und Wasser schwitzen, denn VADER hatten wenige Tage zuvor einen Crash mit ihrem Bus und hatten die beiden Gigs direkt vor Kiel abgesagt. Aber in Kiel waren sie am Start, also war alles eitel Sonnenschein. Oder doch nicht?

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

UK SUBS, CHAOS-CONTROL / 19.08.04 - Kiel, Alte Meierei

0 Dislike0


Noch nie bin ich zur Meierei aus dieser Entfernung zu Fuß gegangen: Immerhin aus der Feldstr. 69 und das ist so Höhe altes Metro-Kino, aber die WG, die ich dort besuchte, war sich unisono einig: „Das geht! Das macht Spaß! Das machen wir immer so!“ Wir brauchten auch nur 1 ¼ Stunden um anzukommen, aber das ging, das machte Spaß, das mach ich trotzdem jetzt nicht immer so. Immerhin ging es ohne große Verzögerungen voran, wenn jemand mal hinten bummelte, wurde vorne gleich gemeckert. Eine echte Punkrock-Powerwalker-WG, in der der Kollege A. von A. da gelandet ist. Wir konnten vor der Meierei auch nur zwei „Hallos“ loswerden, als drinnen CHAOS CONTROL loslegten. Ohne Rücksicht auf bekannte Gesichter oder Blick nach links oder rechts drängelte ich mich fix nach vorne, kein Bock, was zu verpassen.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

FABULOUS DISASTER, SCOUNDREL / 24.08.04 - Kiel, Alte Meierei

0 Dislike0

Gestern gaben sich FABULOUS DISASTER aus San Francicsco und SCOUNDREL aus Ravensburg die Ehre in der Meierei aufzutreten. Im Vorfeld wurden mir FABULOUS DISASTER ans Herz gelegt und eine All Girl Punkband bekommt man ja auch nicht jeden Tag vor die Nase.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv