HIGHSCORE, SUBURBAN SCUMBAGS, CADDIESHACK / 22.11.03 - Schönberg, Alte Penne

0 Dislike0
Helges Feuertaufe bei den SCUMBAGS in Schönberg, dann noch mit HIGHSCORE aus Münster eine vielversprechende Band, die zwar nicht kannte, die mir Internet-Hooligan Bolle aber vorab mit wärmsten Worten anpries, mit CADDIESHACK sogar noch eine dritte Band - und das alles für 3,- Euro!!! Da kann man ProFan nur Respekt huldigen, dass sowat heutzutage noch möglich ist. Nur musste man noch klären, wie man nun nach Schönberg kommt. Boller als Anti-Alkoholiker war die optimale Fahrhure, doch der Bastard leistete sich tatsächlich die Frechheit, kurzfristig krank zu werden. So hieß es also, ab in den Bus und darauf hoffen, dass sich vor Ort eine Rückfahrgelegenheit ergibt, denn der letzte Bus zurück sollte bereits um 23:00 Uhr fahren!
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

SUPERPANZER, ILSE LAU, LES ORMONES/ 15.11.03 - Kiel, Hansastr.

0 Dislike0
.....Wie war ILSE LAU? SENSATION!! Ich fand es grossartig und will sofort alle verfügbaren Platten haben. Leider sehr spärlich besucht, mehr als 20 Leute waren auch zur Erstdarbietung des Abends, den hierzulande ja gut bekannten
(und von mir nicht besonders geschätzten) Superpanzer nicht erschienen. ILSE LAU schien das nicht weiter zu stören, die hätten auch ohne Gäste gespielt, vermute ich.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

MDC, CHAOS CONTROL / 06.12.03 - Kiel, Alte Meierei

0 Dislike0
MDC zum fünften Mal in der Meierei, aber diesmal sollte alles anders sein, denn nicht die ganze Band hatte sich angekündigt, sondern ausschließlich Sänger Dave und Klampfer Ron mit einem speziellen AKUSTIK-SET unter dem schönen Motto UNPLUG AMERICA. Meines Wissens dürfte das die erste Hardcore-Band überhaupt sein, die ihre Songs in akustischen Versionen darbietet. Klar, bei "normalen" Rockbands ist so was nicht ungewöhnlich, aber Hardcore unplugged? Ein Musikstil, der nicht unwesentlich durch seine Power, Wildheit und Aggression definiert ist? Würde das funktionieren oder würden sich die alten Recken völlig blamieren?
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

SKA-P, LES BABACOOLS / 10.12.03 - Hamburg, Fabrik

0 Dislike0
Es muss so '96 oder '97 gewesen sein, als ein spanischer Tapetrader für eine Riesenüberraschung im BONEMOBIL sorgte. Ich tauschte mit dem Typen damals irgendwelche Tapes, die vollgestopft waren mit obskuren HC/Death Metal/Thrash-Klamotten. Oft landeten diese Kassetten erst mal im Player des BONEMOBILS, auf seinen Fahrten zu weit entfernten Klubs in unerforschten äh Bundesländern. Auf eine der Kasen hatte der Freak jedoch zur Füllung des verbleibenden Platzes ein paar Songs einer uns völlig unbekannten Band gepackt: SKA-P! Auf einmal knallte uns ein derart mitreißender Ska-Punk um die Ohren, dass der Wagen glatt ins Schleudern kam, jeder und alles wackelte mit: "Si Senor! La Revolucién. Si Senor, Si Senor! La Revolución. RESISTENCIA!" Ich glaube nicht zu übertreiben, wenn ich sage, dass wir damals alle SKA-P sofort ins Herz geschlossen haben. Weitere Aufnahmen wurden rangeschafft, die Band näher erkundet. Doch wollten die Hunde sich einfach nicht nach Norddeutschland verirren, nur ferne Kunde erreichte uns von sensationellen Konzerten. BIS JETZT! Endlich SKA-P in Hamburg!
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv