HELL OVER HAMMABURG IX / 03.03.2023 – Hamburg, Markthalle, Tag 1
- Details
- Kategorie: Berichte aus dem Pit
- Veröffentlicht: Mittwoch, 22. März 2023 19:28
- Geschrieben von Torsten Matzat und Philipp Wolter
- Zugriffe: 389
Philipp: Man mag den folgenden Teilsatz ja gar nicht mehr schreiben, aber nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause ist das HELL OVER HAMMABURG endlich zurück. Und wie! Das Billing bietet wie immer das Beste aus allen guten Metalgenres. Fast könnte man von einer Art „Best Of HOH…“-Besetzung sprechen, stehen doch mit HIGH SPIRITS, RUINS OF BEVERAST, SANHEDRIN, IMHA TARIKAT oder DESASTER diverse schwere Kaliber auf der Bühne, welche das HOH-Publikum in der Vergangenheit hart gefeiert hat. Dazu kommen ein paar frische Bands, die geile Scheiben abgeliefert haben, z.B. WHEEL, RUMOURS, HEXENBRETT, EURYNOMOS und STYGIAN CROWN. Mit BRUTUS hat Wolf einen herrlichen Trip in nichtmetallische Gefilde gebucht, auf den ich mich sehr freue. Ich möchte am liebsten alle Combos genießen, kann aber RUMOURS wegen des frühen Beginns leider nicht sehen und am Samstag verpasse ich aufgrund der Überschneidungen in Marx und Markthalle YXXAN und DROWNED. Aber der Rest wird eingetütet, also ab:
Torsten: Yeah! Gestern HoH – Warm Up im geliebten Bambi! Heute: Endlich!!! wieder HELL OVER HAMMABURG in der Markthalle, endlich wieder viele vertraute Gesichter, endlich wieder die abwechslungsreichste Underground Mugge!
Das Billing glänzt mit tollen Namen, die Vorfreude ist übergroß, die Spannung steigt minütlich! Was beim Eintreffen sogleich auffällt: es ist am Freitagnachmittag schon so voll wie generell am Samstag! Wohl alle ausgehungert ...
Bericht von Torsten und Philipp, Fotos von Taina, Torsten und Silvia.