DreMu-Jahrespoll 2021 - BESTE ALTERNATIVE ZUM ZEITVERTREIB OHNE KONZERTE UND FESTIVALS

4 Dislike0

Weiter geht es mit der Rubrik, von der ich gehoffte hatte, dass wir diese nicht mehr machen müssen. Konzerte sind nunmal alternativlos. Leider gibt es momentan nur wenig Konzerte und von daher gibt es weiterhin die Kategorie „Beste Alternative zum Zeitvertreib ohne Konzerte und Festivals“

Auch wenn es nicht zu einer Platzierung in den Top 3 gereicht hat, hat mir „Impfen lassen“ als Zeitvertreib sehr gut gefallen.

In eurer Freizeit guckt ihr gerne Filme, Serien, Dokumentationen und Streaming-Konzerte. Bewegte Bilder gucken hat es daher auf den dritten Platz geschafft.

Den zweiten Rang teilen sich zwei Kategorien, die sich gut ergänzen. Zum einen kocht, esst und trinkt ihr gerne und zum anderen treibt ihr viel Sport. Was gegessen oder getrunken wurde, wurde meist verschwiegen Ich denke mal, dass es lecker war. Nur dieses Bier wurde ab und zu mal genannt und offensichtlich gerne mal getrunken. Die Nennungen, die unter „Sport treiben“ zusammengefasst wurden waren da aussagekräftiger und gingen von Fahrrad-, Mountainbike fahren über joggen und Fussball spielen bis hin zu boxen.

Wie erwartet dreht sich auch ohne Konzerte vieles um Musik. So ist es nicht überraschend, dass der erste Platz an Musik hören, sammeln und machen geht. Herzlichen Glückwunsch, Musik.

Ich hoffe, dass ich diese Rubrik nun zum letzten Mal gemacht habe und Drücke und die Daumen, dass wir bald wieder zusammen grillen, dabei einen Film schauen, Bier trinken und dann zum Konzert radeln können, um Musik zu hören.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

DreMu-Jahrespoll 2021: BESTES KONZERT, DAS CORONABEDINGT NICHT STATTFAND

2 Dislike0

Hello again.

Beim letzten Poll befürchtete ich noch die Kategorie „Das beste gar nicht erst geplante Konzert“ an dieser Stelle – zumindest dazu kam es nicht, auch wenn das vielleicht sogar weniger frustrierend gewesen wäre. Die entgangenen Konzerte in der wiederwillig beibehaltenen Rubrik „Das beste Konzert, das coronabedingt nicht stattfand“ lassen jedenfalls Münder wie den meinen schnell wässrig werden:

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

DreMu-Jahrespoll 2021: DIE BAND DES JAHRES - INTERNATIONAL, ALLGEMEIN UND ÜBERHAUPT

3 Dislike0

Wir beginnen die Präsentation der Poll-Ergebnisse traditionell mit der Rubrik "DIE BAND DES JAHRES - INTERNATIONAL, ALLGEMEIN UND ÜBERHAUPT". Eure Antworten ergeben ein buntes Sammelsurium aus den Genres Hardcore/Punk und Heavy Metal, wobei sich alte und junge Bands in etwa die Waage halten. Als durchaus erstaunlich kann die Tatsache angesehen werden, dass die drei klaren Sieger immerhin in zwei Fällen eher junge, noch nicht megabekannte Bands darstellen.

Platz 3 geht nämlich an AMYL AND THE SNIFFERS.

AMYL AND THE SNIFFERS  

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

DreMu-Jahrespoll 2021: DER NEWCOMER DES JAHRES

2 Dislike0

Weiter geht es mit der Auswertung der Kategorie "Der Newcomer des Jahres".
Die Bandbreite der musikalischen Ausrichtung der genannten Künstler*innen und Bands ist wieder sehr groß.

Statt Bandfotos, die manchmal gar nicht so leicht zu finden sind, wurden die Bandcamp-Seiten der Bands verlinkt, wenn möglich. Eine sehr gute Seite um Künstler*innen zu entdecken, finde ich.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

DreMu-Jahrespoll 2021 is coming!

2 Dislike0

Auch 2021 befand sich im Würgegriff der Plage. Trotzdem gab es immerhin ein paar Konzerte und vielleicht sogar mehr neue Platten als zuvor. Wir haben diesmal nicht lange geschnackt und überlegt, denn so ein Poll bringt immer Bock. Der Beschluss der dreckigen Redaktion: Let's do the 2021 Poll right now!

Wir knobeln gerade an neuen Kategorien. Wahrscheinlich nehmen wir neu dazu: "Podcast des Jahres" und "Lieblingssong des Jahres". 

Wie immer schlägt nun die Stunde der großherzigen Unterstützer*innen, denn wir sammeln wieder Gewinne ein. Also, liebe Bands, Labels, Vertriebe, Veranstaltende - hier ist Eure Chance, mal den Keller auszumisten oder einfach aus purer Lust mal was rauszuhauen, was wir dann in max. 10  handlichen Paketen unter allen Teilnehmer*innen verlosen werden!

Schreibt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und kloppt Preise raus!

P.S. Ihr könnt uns natürlich auch Vorschläge für verrückte neue Kategorien schicken.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv