UNTERGANGSKOMMANDO Tribute Sampler (punk-booking.de / 2014)

0 Dislike0
UNTERGANGSKOMMANDO ist für mich so eine Band, die mir tatsächlich noch diffus von vielen, eher schlechten Deutschpunk-Samplern bekannt ist, vor allem mit dem Lied „Punk & Polizei“. Dass diese Band nun einen eigenen Tribut-Sampler verdient zu haben scheint, wundert mich - gelinde gesagt - doch etwas. Zumindest für mich war die Band nie wirklich relevant und ich kenne auch niemanden in meinem näheren Umfeld, der das behaupten würde. Ansonsten bestünde aber wohl auch mal Gesprächsbedarf…
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

CHOKE THE PALM TREE - "Hoax"

0 Dislike0
Die Stonerjungs von CHOKE THE PALM TREE aus Scharbeutz durfte ich schon verschiedentlich als sehr gute Liveband und excellente Musiker kennenlernen, zuletzt 2014 beim Ötzfest im Kieler Rathausbunker. Auch die erste CD ist fester Bestandteil meiner Musiktruhe.
Nun legen die Palmenschüttler mit Hoax Ihre zweite CD vor, die schon in Sachen Aufmachung einen Qualitätssprung darstellt - kommt sie nun statt im simpen Pappschuber im amtlichen Digipack welches mit Comiczeichnungen von leicht beschürzten Cowgirls in einer Westernkneipe, welche von Cowboys und Außerirdischen bevölkert wird. Ganz hübsch anzusehen, wenn von der Idee her doch eher etwas einfach, aber die bekannte Stonerschiene bedienend.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

BUMS - "Artikel 5" (CD, Puke Music)

0 Dislike0
BUMS

1998 erschien ihr zweiter Longplayer mit dem Titel „Räumt auf!“, seitdem wurde getourt und nach 2000 wurde es auch entsprechend ruhig um die Band. Dazwischen gab es ein paar BVB Singles, für den Punk nicht wirklich interessant, dennoch erwähnenswert. Dann sprang der Funke über - BUMS wieder live beim „Resist to Exist" Festival 2013.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Feine Sahne Fischfilet – Bleiben oder gehen [Audiolith]

0 Dislike0

Feine Sahne Fischfilet – Bleiben oder gehen [Audiolith]

Es ist soweit, das neue Album von Feine Sahne Fischfilet steht in den Plattenläden und hört auf
den Namen Bleiben oder gehen. Auf der Haben-Seite stehen zwölf neue Songs. Das gute Stück ist
knapp zehn Minuten länger als das doch recht knackige Scheitern und verstehen.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

YOUR DYING TRUTH - "Product" (CD, Eigenproduktion, 2014)

0 Dislike0
'Geht ab' ist schon eine ziemlich gute Definition und völlig ausreichend für den Laien, wenn es um eine Rezension einer mir sympathischen Platte geht. 
Der kürzlich veröffentlichte Silberling von den Kielern YOUR DYING TRUTH ist eben eine solche Nummer. An dieser Stelle sag ich gleich noch vorweg, dass ich deren CD zwar rechtzeitig bekam, aber sie erstmal bei nem Freund vergessen hatte. Und während er zu harten Klängen lauschte, stellte ich meine Bude auf den Kopf. Darum ein kleines 'Entschuldigung' für die Verspätung des nun endlich erstellten Berichts. Besser spät als... aber lassen wir das.

Your Dying Truth


Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv