ROBINSON KRAUSE-"Epifanias"

0 Dislike0

Robinson Krause – Epifanias

 

Zwar war das Verhältnis zwischen mir und ROBINSON KRAUSE eher frostig, da ich sie aufm RD-ROCK letztes Jahr zum ersten Mal sah und eher als Kiddiemusik abgetan hatte. Doch schon beim Aufreißen des Briefumschlags fing das Eis zu schmelzen an, denn der Platte war nicht wie bei vielen anderen eine dröge Bandbio beigefügt, sondern ein handschriftlich verfasster Brief. Schön, wenn man mal merkt, dass immer noch echte Menschen mir die Promos schicken. Die Musik, die uns die Hamburger verkaufen wollen, lässt sich wohl als unpeinlicher Fun Punk/Deutsch Rock beschreiben. Die Produktion ist super, aber ein bisschen zu sauber für meinen Geschmack.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

BONE MAN-"Bone Man"

0 Dislike0

Bone Man – s/t

(Eigenproduktion)

 

Seit 2008 beglücken die drei Kieler uns nun schon mit ihrer Mischung aus Pychedelic, Stoner und Krautrock und wer die Jungs schon mal live sehen konnte, weiß, dass ihre Shows sehr intensiv sind. Das ist auch auf ihrem ersten selbstbetiteltem Album nicht anders. Es klingt, als würde die Band irgendwo tief in einem Herbstwald sitzen und versuchen gegen die Zeit anzukämpfen. Philipp würde sagen, „die Platte schmeckt nach Erde“ und Recht hätte er! Mehr gibt’s eigentlich nicht zu sagen, wem das nicht reicht, hört mal rein (www.myspace.com/bonemanmusic) und wem es gefällt, kauft sich das Teil für nur 5,- €, was für 45 Minuten echt nicht viel is.

Andy
8 Punkte
---Punkte: 8
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

ALWAYS WANTED WAR-"Doom 3D"

0 Dislike0
Always wanted war - Doom 3D
(Tief in Marcellos Schuld)

In diesem Jahr feiern ALWAYS WANTED WAR schon ein halbes Jahrzehnt Bandgeschichte und als Geschenk haben die drei Jungs eine neue EP namens "Doom 3D" rausgebracht. Das erste Mal aufmerksam auf ALWAYS WANTED WAR wurde ich 2008, als sie ihre erste EP "The battle has been won but war has just begun" herausgebracht haben. Das Geile an der Platte war, dass sie mit 'ner Ladung Plastiksoldaten ausgeliefert wurde, nur sagte mir die Musik damals noch nicht so sehr zu, weil's doch eher in Richtung Screamo ging.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv