HEADBANGERS OPEN AIR 2021 WIRD NICHT "MIT DEM ANGEDACHTEN BILLING" STATTFINDEN, CHANCEN AUF "REDUZIERTE" VERSION "EHER GERING"

0 Dislike0
Während viele der Festivals, über die wir hier regelmäßig berichten, auf 2022 verschoben wurden, steht eine endgültige Entscheidung beim HEADBANGERS OPEN AIR noch aus:
 
"Liebe Fans, Freundinnen und Freunde des HOA,
 
immer häufiger kommt die Frage auf, was ist denn jetzt mit dem 2021er HOA? Um ehrlich zu sein, weiß momentan niemand, ob da was geht im Juli. Fakt ist, dass das Festival mit dem angedachten Billing sicher nicht stattfinden wird, etliche US Bands haben sich schon zurückgezogen wie Cinderella`s Tom Keifer, Pentagram, andere Bands wie Heathen, Leatherwolf, Fifth Angel weisen darauf hin, dass sie nur kommen können wenn ihre Tour im Ganzen stattfindet.
 
Eine weitere Frage ist, ob es entsprechende normalpreisige Flüge geben wird und ob die Bands einreisen dürfen bzw das Wagnis überhaupt auf sich nehmen.
Sicher ist nur, dass wir ein Fest machen wollen in 2021 und wenn es nur mit deutschen / europäischen Bands ist oder mit reduzierter Besucherzahl, egal. Wobei selbst die Chancen dafür eher gering sind, maximal 10%, solange alle auf den Inzidenzwerten rumreiten.
Ich verstehe, dass viele Leute Urlaub gebucht haben oder Flüge buchen müssen und ehrlich gesagt würde ich keine HOA-Flüge buchen für 2021 . Wem das alles zu ungewiß ist der kann gerne seine Karte auf 2022 umbuchen lassen oder aber mit uns weiter hoffen dass 2021 irgendwas geht , denn einfach so jetzt schon absagen werden wir nicht.
Wir halten euch auf dem Laufenden .

Bandcamp Friday - 02.04.2021

2 Dislike0

Vor einem Jahr wurde der Bandcamp Friday etabliert. Aktuell findet dieser immer am ersten Freitag eines Monats statt. Das besondere ist, dass Bandcamp an diesem Tag keine Gebühren von den Künstler*innen für ihre Verkäufe erhebt.
Neben dem normalen Support ist dies natürlich ebenfalls sehr hilfreich.

Gilt dies gerade? https://isitbandcampfriday.com/ verrät den Beginn des nächsten bzw. das Ende des aktuellen Bandcamp Friday.


Ich informiere mich regelmäßig mit den neuen Einträgen bei Bandcamp, in dem ich nach bestimmten Tags schaue/filtere.

Ein paar Bands/Veröffentlichungen stelle ich kurz vor.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

FUCK CANCER Festival 2021 abgesagt

1 Dislike0
Fuck Cancer
 
Auch das diesjährige FUCK CANCER Festival wird nicht stattfinden.
Der Fuck Cancer Festival e.V.:
 
"Liebe Leute,
 
die Gesundheit ist das Wichtigste für uns alle!
 
Aus diesem Grund, und natürlich aufgrund der behördlichen Auflagen, müssen wir das Fuck Cancer Festival 2021 absagen!
Wir hoffen das Ihr alle gesund bleibt und Euch schon den 05.03.2022 im Kalender rot ankreuzt, an dem Samstag wollen wir mit Euch in alter Frische das Fuck Cancer Festival 2022 feiern!
 
Selbstverständlich wollen wir auch in diesen schweren Zeiten versuchen, das
Kinder-Hospiz Sternenbrücke und "Inklusion muss laut sein" so gut, wie es eben geht, zu unterstützen.
 
Hier arbeiten wir gerade an ein paar Aktionen und Überraschungen für Euch!
Dazu kommt demnächst mehr!
 
Bleibt bitte gesund und achtet auf Euch und Eure Mitmenschen!
 
Love Metal!
Hate Fascism!
Help Children!
Support Inclusion!"

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

MOSH IM MAI ERNEUT VERSCHOBEN - AUF 2022

0 Dislike0

MOSH IM MAI

Die MOSH IM MAI-Crew verkündet:

"Natürlich nicht ganz unerwartet müssen wir den Mosh im Mai erneut ein Jahr nach hinten verschieben. Abgesehen davon, dass derartige Veranstaltungen auf mittlere Sicht weiter nicht möglich sein werden, ist uns die Gesundheit aller Beteiligten, Bands, Gäste, Helfer, Partner und deren Familien und Freunde sehr wichtig und daher werden wir auch keine sogenannten "Modellprojekte" oder dergleichen planen. Die Lage wird auch in den nächsten Monaten weiter sehr fragil und angespannt bleiben. Wir haben diskutiert, ob wir in anderer Form eine Ersatzveranstaltung machen können, was uns aber in der von uns erwarteten Qualität und aus den oben genannten Risiken nicht möglich erscheint.

Doch jetzt zu etwas Positiven:

Der Mosh im Mai findet nun am 29.04.2022 UND dem 30.04.2022 statt!

Ihr habt richtig gelesen! 2 Tage volles Brett und ausnahmsweise mal wieder ein MOSH IN DEN MAI!

Wir freuen uns auch erneut SEHR, ERNEUT wirklich ALLE Bands wieder an Bord zu haben! REZET, Final Breath, Endseeker, Divide, Surface, Fleshless, Jarl, Messticator und Never Bow Down haben wieder alle zugesagt, die Bühne der Räucherei nächstes Jahr zu zerlegen!

Und nicht nur das! Der zweite Tag bedeutet, dass Euch 5 WEITERE Bands erwarten, die wir Euch im Herbst bekannt geben werden!

14 Bands 2022!

Wir danken allen Bands, der Räucherei, den Helfern und unseren Partnern 

Hammer Juckel-Heimtex-Fachmarkt, SH-Metal-Promotion, Ricklinger Landbrauerei, Czernys Küstenbrauerei, Vintage Amp - PCL Audio und 
MerchLab für die Treue und dass ihr alle nächstes Jahr weiter dabei seid!

Bis dahin bleibt alle gesund, passt auf Euch sowie alle um Euch herum auf! In den kommenden Monaten müssen wir alle nochmals alle sehr achtsam sein und gemeinsam diese Aufgabe bewältigen.
Nach diesen 2 Jahren werden wir alle es umso mehr krachen lassen!

Wie die genaue Umsetzung in einem Jahr aussehen wird, können wir natürlich heute noch nicht sagen, aber wir werden alles dafür tun, um Euch 2 perfekte Mosh im Mai Abende zu ermöglichen.

Zum Eintrittspreis werden wir Euch mit der zweiten Bandwelle informieren. Wir werden aber weiter ein faires "Pay your Price" Angebot machen, sodass jeder, der möchte, wieder an Bord sein kann!
Das beinhaltet auch ein Wochenendticket mit Mosh im Mai Stoffbändern!

Link zur Veranstaltung:
https://fb.me/e/1Qb563EPb

Bis bald und wir danken Euch für den Jahrelangen Support!

Jazz, Schulzi, Phil, Börbel
Mosh im Mai Team"
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

KEEP IT TRUE 23 auf 2022 verschoben

4 Dislike0

Auch das KEEP IT TRUE FESTIVAL wird nun auf 2022 verschoben, vielleicht gibt es aber ein Zusatz-KIT im Oktober, sofern das Infektionsgeschehen dies zuließe:

Keep It True

"Hallo Freunde,
 
BITTE SORGFÄLTIG LESEN: Leider können wir auch im April 2021 das KEEP IT TRUE Festival nicht durchführen. Die aktuelle Lage lässt ein reguläres KIT unter keinen Umständen zu. Weder sind Veranstaltungen erlaubt, noch ist es möglich irgendwelche Bands einzufliegen. Wir haben die Lage bis jetzt beobachtet, aber es ist auch für euch wichtig zu planen und deswegen haben wir uns notgedrungen entschlossen, das KIT auf dem 27. bis 30 April 2022 zu verschieben.