ENZO FESTIVAL 2021 ABGESAGT

0 Dislike0

ENZO_abgesagt

 

Wenn das Leben dir mal so richtig in die Eier tritt... zwei mal! Enzo:

"'Corona ist ein Arschloch' – kein Enzo-Festival 2021

Wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, ist am Montag die neue Landesverordnung Schleswig-Holsteins zur Bekämpfung des Corona-Virus erschienen. Darin – so hoffte ich seit Wochen – sollten genauere Angaben zum Thema „Open-Air Veranstaltungen“ enthalten sein. Und JA, sie sind enthalten! Allerdings unerwarteten Ausmaßes! Die Rede ist von Testpflicht. Kontaktdaten. Alles wie erwartet und vorbereitet. Doppel-Check. Das bekommen wir schon hin! Doch in einem kleinen unscheinbaren Paragraphen 5.d sind nun neue Worte aufgeploppt: Maskenpflicht und Alkoholbegrenzung. Man solle doch bitte dauerhaft auf einem Festival eine Maske tragen – und dabei nur begrenzt betrunken sein. Mit Abstand versteht sich!
Ich sage es wie es ist – diese letzten Auflagen können wir einfach nicht einhalten. Nach einem blauen Auge vom letzten ausgefallenen Festival nun Überraschungs-Vollkaracho-mäßig einen weiteren Tritt in die Eier! Das Festival war schon immer mein „Baby“. Viele von Euch wissen das! Mein Ziel: Menschen mit Musik zu verbinden. Mit diesem Herzblut, von dem immer alle reden. Doch in diesen besonderen Zeiten ist alles anders. Ich habe die neue Verordnung und all die stundenlangen Telefonate der letzten Tage mit den Behörden sacken lassen, habe verrückte Tetra-Lemmas aufgestellt, habe Experten angehört, mich mit anderen Veranstaltern ausgetauscht, habe gehofft, es würde von der Politik doch noch ein „oh, doch nicht“ hinterher geschickt werden. Pustekuchen! Ich muss mich schweren Herzens der Realität stellen und gebe mich hiermit geschlagen. 2:0 für Corona.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

HEADBANGERS OPEN AIR Light am 23. und 24.07.2021: Das Programm

0 Dislike0

HOA Light

Unter dem Titel "The Rise From Ruins" findet am 23. und 24. Juli an gewohnter Stelle eine Art Headbangers Open Air Festival light statt. Wer geimpft, getestet oder genesen ist, bekommt dieses Programm geboten:

Freitag: Night LaserIronbound_PLStallion, Steelshock, Trance - Metal and Hardrock since 1979

Samstag: BurningSad IronPyracandaAirforce und STORMWARRIOR (Official)

Karten gibt es für 25 € (pro Tag) oder 45 € (beide Tage) unter http://www.hoa-hf-shop.de, Camping ist nicht möglich. 

Weitere Infos:

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

WACKEN OPEN AIR XXXI auf 2022 verschoben

0 Dislike0

WACKEN 2021

Die W:O:A-Orga informiert: 

"Liebe Metalheads,

wir danken euch für eure große Geduld in den letzten Wochen und Monaten.

Wir haben schweren Herzens entschieden, dass Ende Juli dieses Jahres kein Wacken Open Air stattfinden kann. Wir verschieben das Festival daher auf den 04.08. - 06.08.2022.

Dieser Entschluss ist uns alles andere als leicht gefallen, auch weil wir wissen, dass ihr (wie wir auch) schon mitten in den Vorbereitungen und Planungen steckt.

Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich beim Land Schleswig-Holstein für die konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken. Der vorgestellte Stufenplan ist ein wichtiger Schritt, der Hoffnung für viele Unternehmen aus unserer Branche spendet. Auch euch gebührt unser größter Dank für den andauernden Support.

Für das Wacken Open Air kommen die geplanten Öffnungen jedoch leider zu spät und wie immer gilt, dass die Sicherheit und Gesundheit aller am Festival beteiligen Personen - Fans, Crew, Künstler*innen und alle Bewohner*innen von Wacken und der Region - absoluten Vorrang hat. 

Allerdings sind wir uns einer Sache verdammt sicher: Im August 2022 werden wir alle wieder zusammen den Holy Ground erbeben lassen und unserer gemeinsamen Leidenschaft frönen. 

Selbstverständlich werdet ihr eure Tickets wieder ganz einfach auf das kommende Jahr umbuchen können. Dies wird aller Voraussicht nach ab Mitte Juni möglich sein. 

Wir werden euch rechtzeitig über die Möglichkeiten und Abläufe informieren und bitten um Verständnis, dass wir bis dahin etwaige Anfragen nicht bearbeiten können. Wir versprechen euch aber, dass wir wieder die verschiedensten Wünsche berücksichtigen werden.

Zusätzlich können wir bereits jetzt verraten, dass wir derzeit gemeinsam mit den Behörden an Ideen für ein neues Event im September 2021 arbeiten, um zum Neustart der Live-Musik beizutragen. Drückt uns und euch die Daumen, dass die Entwicklung weiterhin positiv verläuft - weitere Infos & News folgen!

Wir danken euch nochmals für eure Geduld, eure Loyalität und eure Unterstützung! Weitere Details zu den verschiedenen Themen folgen so schnell es geht.

Wir sehen uns in Wacken
Eure W:O:A-Crew"

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Demo „Wir lassen uns nicht verdrängen – Li(e)ber Anders verteidigen!“

2 Dislike0
Wir teilen folgenden Demo-Aufruf von "Revolutionsstadt Kiel":
 
Heute! Alle! Auf die Straße! Für das Li(e)ber Anders und gegen Verdrängung!
Kommt heute alle zu unserer Demo „Wir lassen uns nicht verdrängen – Li(e)ber Anders verteidigen!“ in Gaarden. Wir starten um 14 Uhr am Vinetaplatz und ziehen anschließend gemeinsam durch’s Viertel.
Im Anschluss an die Demo gibt es Getränke am Li(e)ber Anders in der Iltisstraße 34. Danach laden wir zusammen mit Gold Coin in den selbstorganisierten Stadtteilgarten am Steinmarder Weg, wo es auf der Boogie Down Ghetto Jam Essen für Alle gegen Spende geben wird.
Schmückt eure Fenster und Balkone und macht den Tag zu einem ausdrucksstarken Statement für den Erhalt unseres Ladens und einen solidarischen Stadtteil!
Route: Vinetaplatz (Auftaktkundgebung) – Karlstal – Schulstraße – Norddeutsche Straße – Elisabethstraße – Alfons-Jonas-Platz (Zwischenkundgebung) – Kieler Str. – Bahide Arslan Platz (Zwischenkundgebung) – Kaiserstraße – Helmholtzstraße – Elisabethstraße – Preetzer Straße – Iltisstraße (Abschlusskundgebung)
Hygienekonzept: Wir bitten alle Demoteilnehmer*innen, medizinische Masken zu tragen und einen Mindestabstand von 1,50m zu wahren. Bitte raucht nur außerhalb der Demo. Wenn ihr keine Maske habt, könnt ihr euch eine am Lautsprecherwagen abholen.
Bis später – wir bleiben Li(e)ber Anders!
 
Ist möglicherweise ein Bild von Text
 
 
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

WILWARIN auf 2022 verschoben

0 Dislike0

Nachdem nun auch das ROCK HARD FESTIVAL, die FUSION und das RUHRPOTT RODEO für dieses Jahr gestrichen und auf 2022 verschoben wurden, kommt aus dem WILWARIN-Lager folgende Meldung:

 

"Corona is ne miese Pest /
versaut uns unser schönstes Fest /
weiter geht's im nächsten Jahr /
mit Hoppsasa und Tralala ..."
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv