INTEGRITY, EYES / 14.11.2024 – Hamburg, Logo

4 Dislike0

Wow, da sind doch glatt 21 Jahre seit meinem letzten INTEGRITY-Konzert vergangen! Und wie gut: Von dem 2003er Konzert in der Pumpe befindet sich hier auf DreMu bereits ein Bericht! So lange machen wir die Scheiße schon und ich freue mich darüber, dass ich fast alle Konzerte, die ich seit 2003 besucht habe, hier reviewt habe.

Schade ist es natürlich, dass ausgerechnet heute auch AGNOSTIC FRONT und MURPHY’S LAW in Hamburg spielen (Grünspan), was INTEGRITY ordentlich Besucher:innen gekostet haben dürfte. Ich hätte gern beides gesehen, aber INTEGRITY sieht man ja deutlich seltener, insofern einfache Entscheidung. Zumal es das erste Konzert ist, welches ein guter Kumpel nach der Erholung von einem Herzinfarkt besuchen darf. Ich möge ein bisschen aufpassen und wenn er umkippe, bitte 112 rufen. Oha, da frage ich natürlich, was für Dinge oder Aktivitäten er möglichst vermeiden solle. Das sei tatsächlich vor allem Aufregung. Gut, dann hoffen wir mal auf ein möglichst entspanntes und wenig aufregendes INTEGRITY-Konzert. Da kann doch nichts schiefgehen…

 

INTEGRITY

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

MOSH im MAI 2024 / 27.04.2024 - Kiel, Räucherei

3 Dislike0

MOSH im MAI 2024, 27.04.2024, Räucherei, Kiel mit BLEEDING MACHINE, ROYAL REMAINS, XEPEREON, SOUL GRINDER, RATS OF GOMORRAH, FATAL EMBRACE, KILT, PRIPJAT, FLESHCRAWL, MOSHPIT MANIAX

 

MOSH IM MAI 2024

 

WAS!? Das Jahr 2024 ist schon wieder fast am Ende? Es war doch gerade erst Frühling ... Und jetzt im November gibts von Schaubude und MiM – Crew das nächste Mosh – Festival? Ja, am Samstag, den 16.11.2024 in der Schaube im Hinterhof könnt ihr den NOVEMBER – MOSH mit WATAR, OGORE, INVOKE, EXTINCT (Special Show), SWARTZHEIM, SURGICAL STRIKE sowie DISBELIEF erleben! Eintritt ab 10 Euro! Vorher jedoch wirft DREMU mit Euch, so als Einstimmung, einen Blick zurück auf den Mosh im MAI:

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

SEPULTURA, JINJER, OBITUARY, JESUS PIECE / 01.11.2024 – Hamburg, Inselpark Arena

5 Dislike0

Da machen SEPULTURA doch glatt die Kneipe dicht! Ich war erst überrascht, da die Thrasher ja nun nicht so alt sind wie diverse Bands aus den Siebzigern, die immer noch munter touren. Aber ich verrate euch schon mal etwas, was sonst gern erst im Fazit formuliert wird: Ich glaub das nach diesem Konzert tatsächlich. Natürlich wird diese Tour noch lange dauern und SEPULTURA werden ganz sicher noch auf europäischen und deutschen Festivals spielen. Danach wird Schluss sein. Und zwar nicht, weil sie nicht mehr können. Sondern weil sie der 40ig-jährigen Bandgeschichte einen würdigen Abschluss geben wollen. Going out with a bang. Celebrating life through death. Dass heute mit OBITUARY alte Weggefährten mit am Start sind, erleichtert uns die Entscheidung, das Konzert mitzunehmen, noch zusätzlich. Und ich bin echt froh darüber, diese Tour nicht verpasst zu heben!

 

SEPULTURA

Bilder von MJ.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

HAMMERHEAD, ECHOES / 02.11.2024 – Hamburg, MS Stubnitz

4 Dislike0

Wenn eine Band eine gewisse Zeit braucht, um das nächste Album zu veröffentlichen, kommt in Interviews schnell die vorwurfsvolle Frage, warum das denn jetzt so lange gedauert habe. Aber ich finde: Für so einen Knaller wie „Nachdenken über Deutschland“ haben sich HAMMERHEAD zu Recht 24 Jahre Zeit gelassen (zählt man die Mini-LP „Farbe / Color“, sonst halt 26 seit „Weißes Album“). Die Zeit vergeht schnell, viel zu viele Kackplatten werden veröffentlicht. Die Kunst ist lang, und kurz ist unser Leben. Auf so ein Monster habe ich gern länger „gewartet“, denn mal ohne Scheiße jetzt: Ist das nicht vielleicht sogar das Beste, was HAMMERHEAD bisher gemacht haben? Wir zogen uns (nicht) die Autofahrerhose an und bretterten zur geliebten MS Stubnitz, um genau darüber zu diskutieren und natürlich um diese neuen Stücke live um die Omme geballert zu bekommen. ENTER STUBNITZ, BREAK A LEG!     

 

HAMMERHEAD

Bilder von MJ.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

UADA, GHOST BATH, CLOAK / 25.10.2024 – Hamburg, Kulturpalast

3 Dislike0

Unfassbar, UADA werden beständig größer. Vor anderthalb Jahren hatten sie den Kulturpalast schon gut gefüllt, heute kommen glatt noch mehr Leute, sodass die Schlange vor dem Einlass bis über den gesamten Parkplatz und noch mal die Straße herauf führt. Und man kann ja nicht gerade sagen, dass sie musikalisch zugänglicher geworden sind. Das würde wohl auch nicht funktionieren, denn es ist gerade die Mischung aus Black und Death Metal, die sich in überlangen Songs mit progressiven Elementen niederschlägt, welche die Hörer:innen begeistert. Ich persönlich mag alle vier bisherigen UADA-Alben sehr, würde das Debüt „Devoid Of Light“ on top sehen, dicht auf den Fersen „Crepuscule Natura“ (2023), gefolgt wiederum von „Cult Of A Dying Sun“ (2018) und „Djinn“ (2020). Die Vorfreude steigt, wir treffen erstaunlich viele Bekannte und quetschen uns nach vorne.

 

UADA

Bilder von MJ.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv