KVELERTAK, CANCER BATS / 31.10.2023 – Hamburg, Markthalle

4 Dislike0

Wuhu, es wird mal wieder höchste Zeit für ‘ne Eulenmesse! Die letzte war immerhin 2019 in Wacken, gleichzeitig für mich die erste Show mit Ivar Nikolaisen am Mikro, nachdem Erlend die Band 2018 überraschend verlassen hatte. Seitdem sind KVELERTAK trotz Pandemie gefühlt größer geworden, „Splid“ und „Endling“ sind erschienen und hoppla stehen wir hier in der ausverkauften Markthalle.

 

KVELERTAK

Bilder von MJ.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

CURTAIN, CREMATIONS / 28.10.2023 - Kiel, Schaubude

2 Dislike0

Endlich ma wieder Hardcore! Und das auch noch inna Schaubude! Goil, hin! Die Verwirrung, warum auf den Tixforgis-Tickets ein anderes Line-Up als auf der Budenseite stand, wurde vor Ort fix aufgeklärt: Leider mussten Nowar aus Gründen absagen. Schade, ich fand das Album „Don’t Lie“ ja gut und hätte das gern live erlebt! Aber gut, ich hoffe, das ist so ein „aufgehoben ist nicht aufgeschoben“-Ding. Also hier offiziell die Bidde, das zu tun, würde (nicht nur mich) froin!  

 

HARDCORE_ALLER

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

DESTRUCTION, WHIPLASH, ENFORCER, CRISIX / 19.10.2023 – Hamburg, Markthalle

3 Dislike0

40 Jahre DESTRUCTION! Das darf gefeiert werden! Und welcher Ort eignet sich dafür besser, als die geschichtsträchtige Markthalle, in welcher DESTRUCTION damals den Support für SLAYER auf deren „Hell Awaits“-Tour machten? Für mich ja trotz der Größe (ab 300 kommen die Arschlöcher; weiß man) ein Wohlfühlort. Übrigens beeindruckt mich die Markthalle gerade durch ihre eindeutige Positionierung, indem sie den „barbarischen Terror der klerikalfaschistischen Hamas beim Namen nennt und deutlich macht, was für ein Grauen sich u.a. auf dem Supernovafestival abgespielt haben muss“ (Zitat der ZELLEN, treffender kann ich es nicht zusammenfassen).

 

DESTRUCTION

Bilder von Thomas Harms. 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

ENDSEEKER, DÉCEMBRE NOIR, MESSTICATOR / 28.10.2023 – Hamburg, Bahnhof Pauli

2 Dislike0

Wieder mal so ein Tag, an dem man sich zerreißen müsste, um alle sehenswerten Konzerte zu besuchen. Inner Lobusch zocken AGROTÒXICO, in der Markthalle findet das LAZY BONES FESTIVAL (u.a. mit GREENLEAF und ELDER) statt, im Bambi ballern STILLBIRTH, BRUTAL SPHINCTER u.a. und im Bahnhof Pauli wird die globale Erwürmung gefeiert. Ich entscheide mich für letzteres. Dank der Vorverlegung auf die Uhrzeit von 18:30 Uhr hätte man sogar noch Konzerthopping betreiben können. Die Kieler Fraktion freut der frühe Schluss, da sich die Strecke HH-KI zur Zeit leider absolut desolat darstellt. Je später du die Rückreise antrittst, desto komplizierter und länger verläuft die Fahrt mit SEV über unterschiedliche Teilstrecken. Egal, jetzt wird erst mal die Rübe geschüttelt!

 

ENDSEEKER

Bilder von Thomas Harms.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

VLADIMIR HARKONNEN, TYPHOON MOTOR DUDES, STATUES ON FIRE / 20.10.2023 - Kiel, Hansa 48

4 Dislike0

Beim Schlussakt des Konzerttriples nachzulassen, wäre irgendwie inkonsequent gewesen. Auch, wenn das hier schon beinahe Wolter’sche Züge annimmt ;). Und über dieses gestrige Event nicht zur berichten, wäre auch schon fast unwürdig. Und das sag ich hier gleich im so genannten Vorwort: Ist es überhaupt möglich, in der Hansa keinen meganetten, tollen und einfach nur schönen Abend zu verbringen? Gibt es hierfür wissenschaftliche Studien? Falls es so etwas wie ein Leben nach dem Ableben gibt: wenn es dort wie in der Hansa wäre, ich wäre glücklich! Und damit könnte der Bericht hier auch schon enden.  

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv