Like3
Dislike0
- Details
-
Kategorie: Berichte aus dem Pit
-
Veröffentlicht: Mittwoch, 01. Dezember 2021 14:54
-
Geschrieben von Wanda Jackson
-
Zugriffe: 6728
Defenders of the Faith im Bambi Galore, Hamburg Billstedt
Freitag: Knife, Karloff, The Night Eternal, Bütcher
Samstag: Lynx, Cobra Spell, Schizophrenia, Vulture
Ein ruhiger Nachmittag im Büro, dann eine Facebook-PopUp-Benachrichtung: Bambi Galore hat eine neue Veranstaltung erstellt. Na, da muss ich natürlich sofort nachschauen und das Event, was ich da sehe, haut mich komplett vom Hocker! Zwei Tage, acht Underground Granaten, Aftershow Party? Tickets bestellen - sofort!
So oder so ähnlich lief es ab, als ich das erste Mal die Veranstaltung „Defenders of the Faith“ von Roadmasterbooking und dem Bambi Galore gesehen habe. Das Line Up knallte einem schon beim Lesen um die Ohren. Bütcher und Vulture, beide absolute Speedmetal-Untergrund Größen, führen als Headliner jeweils einen Tag an. Dazu Perlen wie Knife oder Schizophrenia, die einen schon durch die dumpfen Laptop-Boxen vom Hocker hauen. Also: hin da!

Like3
Dislike0
- Details
-
Kategorie: Berichte aus dem Pit
-
Veröffentlicht: Dienstag, 09. November 2021 19:21
-
Geschrieben von Philipp Wolter
-
Zugriffe: 6161
Für GRAVE DIGGER und FIRE dürfte es die erste Begegnung mit Hademarschen sein – DreMu-Leser:innen hingegen könnte der Ort in vielen Fällen bestens vertraut sein, und zwar durch das mittlerweile wiederbelebte RD-ROCK-FESTIVAL. Tatsächlich liegt der Hademarscher Hof ganz in der Nähe des Festivalgeländes. Wir sind neugierig, was es mit dieser „neuen Event-Location im Norden“, wie der Flyer verkündet, auf sich hat. Tatsächlich handelt es sich um einen alten Landgasthof, bei dessen Anblick man vor dem inneren Auge förmlich Hochzeitsgesellschaften sieht, wie sie gerade das „Schleswig-Holstein-Lied“ schmettern. Zum Glück werden heute wohl eher Weisen wie „Rebellion“ oder „Heavy Metal Breakdown“ gesungen. Aber alles schön schnuckelig und familiär hier, erinnert etwas an den Landgasthof Walter in Hamburg, wo der Downtown Bluesclub sitzt. Auch hier gibt’s (natürlich) ein Restaurant, eine (sehr professionell ausgestattete) Halle und einen Außenbereich mit Biergarten. Wer gar nicht mehr gehen möchte, könnte sich auch ein Zimmer mieten. Aber genug der Analyse, rein ins Heavy-Metal-Getümmel!

Bilder von MJ, letztes von der GRAVE-DIGGER-Fb-Seite geklaut