ZYCLOTRON, N.O.M. / 28.09.05 - Kiel, Schaubude

0 Dislike0
Es waren nicht gerade viele Leute, die sich an diesem Mittwochabend auf den Weg in die Schaubude machten. Genau das hatte ich erwartet und es daher als Grund angesehen, nun gerade dort aufzuschlagen. Denn N.O.M. fand ich sowohl auffem RD-Rock als auch inner Kuhle klasse und ZYCLOTRON sind ’ne neue Metalband aus Kiel, wovon es bekanntlich VIEL zu wenige gibt.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

SAXON / 30.09.2005 - Hamburg, Markthalle

0 Dislike0

Es ist 20.00 Uhr und ich stehe vor der Hamburger Markthalle. Gespannte, ja hektische Erwartung in den Straßen! Kamera-Teams flitzen hin und her, interviewen Metal-Veteranen nach ihren ersten Konzerterlebnissen. Überall Kuttenträger jeglichen Alters. Zahlreiche Leute halten Pappschilder hoch: „Suche Karten!!“ Die Markthalle ist bereits im Vorfeld ausverkauft, SAXON starten heute ihre „25 Jahre NWOBHM-Tour“, auf der sie ausschließlich Songs ihrer ersten vier Alben spielen wollen. Auch ich habe kein Ticket, aber dank schamloser Bestechung der Einlass-Kontrolletis seitens des Remedy/Torment-Chefs Jörn stehe ich bald inmitten des Trubels. Thanx, Jörn!

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Mad Sin & Typhoon Motor Dudes in de Pumpe

0 Dislike0

Okay, dieser Bericht wird kurz – nicht nur in Hinblick auf die Musik. Ist ja auch mein erster. Betrachtet es als eine subjektive Darstellung dieses Abends aus meiner Sicht – für musikkundigere Betrachtungsweise lest lieber Philipps Beitrag.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

NEVERMORE, DEW-SCENTED, MERCENARY / 06.10.05 - Hamburg, Markthalle

0 Dislike0
Jaaa! Endlich mal wieder NEVERMORE in ‘ner Halle sehen! Der letztjährige Wacken-Gig war noch in guter Erinnerung, aber mit neuer Platte im Gepäck, längerer Spielzeit und hoffentlich besserem Sound konnte das eigentlich nur noch besser werden. Und dann noch mit DEW-SCENTED im Gepäck – da dürfte es nun wirklich keine Vollblut-Schüttelrübe vor der heimischen Glotze halten.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Silverstein, Spitalfield, The Needless / 06.10.05 - Hamburg, Logo

0 Dislike0
So, heute stand also das Logo an. Damit bleiben nur noch wenige unbesuchte Hamburger Locations übrig. Nach der lästigen Anfahrt und unzähligen Ärgernissen über die Existenz von Lastkraftwagen kamen wir letztendlich in Hamburg an. Die Suche nach einer geeigneten Parkmöglichkeit in Logo-Nähe gestaltete sich doch recht schwierig. Erst auf Höhe der Universität fand sich ein passender Stellplatz für das Automobil, direkt vor dem Polizeirevier. Noch dazu musste ich gerade irgendwie dringend Pinkeln ...
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv