Force Attack, 29.-31.7.2005 Behnkenhagen

0 Dislike0
Jahr für Jahr beginnt sie aufs neue - die Festivalsaison.
Und Jahr für Jahr wird an den Preisen geschraubt.. leider immer nur nach oben und das häufig noch in 10er-Schritten, so verlangt ein Metalfestival um die Ecke, welchem ich hier mal Anonymität gewähre, mitlerweile einen Eintrittspreis um die 80Euronen.. eine krasse Wandlung, wenn ich bedenke, dass ich für die Veranstaltung als junger Spund mal was bei 80 DM (!!!) bezahlt hab..
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Hang On The Box, Queen Sea Big Shark ... / 28.07.05 - Beijing, Nameless Highland

0 Dislike0
so, ist zwar schon ueber ne woche her, doch habe ich vorher kein Zeit gefunden hier reinzuschreiben.
ich kannte vor dem konzert nur 2 alte alben von Hang On The Box und war dann beim Soundcheck sehr ueberrascht, da sie jetzt kein Punk mehr spielen, sondern eher in richtung spacerock mit leichten punkeinfluessen gehen. dennoch gut. nach dem soundcheck erst einmal was essen gegangen und ein eis zum nachtisch, dann die erste band angeguckt.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

SOCIAL DISTORTION, BACKYARD BABIES, COOPER / 14.08.05 - Hamburg, Große Freiheit

0 Dislike0

Irgendwie ja gemein: Da hatte man sich SOFORT Tickets fürs SOCIAL DISTORTION-Konz in der Freiheit geholt, nachdem die Kunde vom Konz sich während des Wilwarin-Open Airs verbreitet hatte, das Konz war dann auch nach wenigen Tagen ausverkauft und was passiert? Es wurden zwei Zusatzkonzis anberaumt, die nicht nur VOR dem Termin am 14.08. lagen, sondern auch noch 5,- Euro billiger waren. Aber das war andererseits auch alles egal, Hauptsache ENDLICH mal wieder Mike Ness & Co. live, die Erinnerung an die beiden Gigs in der Markthalle (nach der „White Light...“) war noch weißglühend lebendig, die Vorfreude daher groß.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

PARTY.SAN open hell in thüringen

0 Dislike0

Hier nun der Bericht zum 12. Party.San Open Air Festival in Bad Berka Thüringen.

Es waren ne menge guter Bands dabei, wobei keine (bis auf vieleicht eine) wirklich herausragend war. Das Programm war eng gestrickt, jede volle Stunde begann eine Band für 45 minuten. 15 Minuten Umbaupause machten es vor allem am Samstag schwer den Zeitplan einzuhalten. So Spielten die BAnds meistens erst 10 Minuten später wie geplant, hörten aber zur vorgesehenen Zeit auf. Es gab einen steten Wechsel zwischen Black und Death Metal. Vor der Bühne war dieses Phänomen deutlich zu merken, denn es war bei keiner Band wirklich voll, es gab fast keine Moshpits und irgendwie war die ganze Stimmung gedrückt. Die gründe sind unergründlich, das Wetter war zumindest zu den Spielzeiten meist Trocken, so dass man auch auf dem Gelände Trocken sitzen konnte.

...

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

SMOKE BLOW, TUREBOSTAAT - 19.08.05 - Kiel, Pumpe

0 Dislike0
Deklariert als ewiger Fahrer, sitze ich hier nun - Freitach mitten inner Nacht, um mal wieder 'nen Dremu-Artikel zu schreiben.
Und da mich der Springer-Verlach aufgekauft hat, geht's gleich mit 'ner reißerischen headline los: Das war gestern der beste Smokers-Gig, den ich in Kiel bisher gesehen habe!!!
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv