SKYCLAD, MAD MONKS/28.03.05 - Hamburg, Logo

0 Dislike0

Ganz kurzfristig und durch Zufall bekam ich Wind von diesem Konzert einer meiner ewigen Lieblingsbands, also in einer Hau-Ruck-Aktion hin da. Pünklich um 21.00 h ging´s los, das lob ich mir. Die Vorband bestand aus der üblichen Besetzung plus Trompete, was auf den ersten Blick für Ska sprach und es dann auch war. Normalerweise kann man mich mit diesem Stil problemlos ein paar Mal um den Block jagen, weil mir die Fröhlichkeit und die Trompete immer tierisch auf den Sack gehen. Die Mad Monks dagegen fand ich gar nicht mal schlecht.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

KSK, BOLZ'N, WOJZECH/09.04.05 - Kiel, Alte Meierei

0 Dislike0
Endlich!! Ich hatte schon letzten November gehört das mighty WOJZECH nach Kiel kommen sollen, und seit dem gewartet, gewartet und gewartet und hab schon garnicht mehr dran geglaubt. Und nun war es doch endlich soweit.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

LYSTERIA, ALARMSIGNAL / 15.04.05 - Hamburg, Lobuschstr./No Pasaran

0 Dislike0

Wenn das Bonemobil mit neun Personen inkl. der gesamten Band vollgeladen ist, kann das eigentlich nur bedeuten, dass eine BONEHOUSE-Show ansteht. Doch heute fuhren wir mal alle gemeinsam als reine Besucher zu einem Konzi, auf das wir ALLE Bock hatten: LYSTERIA aus Besancon/Frankreich! Man sollte nicht den Fehler machen und denken, dass dat nu ausschließlich ein Freundschaftsbesuch war und der eigentliche Auftritt „Nebensache“ (obwohl das Wiedersehen mit unseren wiederholten Gastgebern natürlich schon an sich eine Fahrt nach Hamburg oder sonst wohin lohnt) – nope, LYSTERIA sind eine Hammerpunkband mit der Energie eines Wirbelsturms, abwechslungsreich und brutal gleichzeitig UND mit sehr engagierten, politischen Texten!! BEZAK DOGS PUNK ROCK!

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

TACKLEBERRY, FAINT STOUT, AMERICAN TOURISTS, COLE SLAW / 14.04.05 - Kiel, Bunker

0 Dislike0
Mann; was ist nur in Kiel los? Die Szene explodiert ja förmlich, jede Woche Konzis, überall spießen neue Bands hervor, neue Konzertgruppen bilden sich. Im Prinzip voll geil, nur bleiben bei einigen Konzis bei diesem Überangebot langsam die Leute aus. Zeit und Geld sind nun mal begrenzt. Heute also dieses knackige Viererpaket, welches auch viel mehr Zuspruch verdient hätte als die ca. 30 Leute. Aber was soll’s, die Stimmung war dennoch gut, gerade bei TACKLEBERRY und die starteten immerhin erst als letzte Band so gegen 0.30 Uhr (und es war Donnerstag!)...
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv