MOSQUITO JACK, THE FYREDOGS, ARMSTRONG, CHAOS-CONTROL / 21.01.05 - Pumpe, Kiel

0 Dislike0

Was für ein Rock’n’Roll-Wochenende ist denn das? Mehr Konzerte, als man sich ansehen kann – am Donnerstag die Döner-Party, parallel dazu HC in der Meierei (würde mich mal interessieren, wie dat war!), Freitag die MOSQUITO-Sause und Sonnabend CREETINS/SMOKE BLOW in der Meierei, in der Schaubude Horst Pillau senior mit feurigen Weisen und im Bunker ALIAS CAYLON + Konsorten... Beschweren will ich mich nicht, lieber den Rucksack schnüren UND AB!

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

SMOKE BLOW , THE CREETINS / 22.01.05 - Alte Meierei, Kiel

0 Dislike0
Mann, wie kann man eigentlich den Tag so verpennen? Ich denk doch glatt, es kann erst so 17:00 Uhr sein, fühle mich auch durch den wiederholten Blick auf die Uhr bestätigt, bis ich merke, dass es irgendwie nicht stundenlang 17:00 Uhr sein kann! Peinlich – als ich raffe, dass meine Uhr stehen geblieben ist, isses tatsächlich schon weit nach 21.00 Uhr! Darf nich wahr sein, also schnell die Krücken geschnappt und ab zur Meierei! Das heutige Motto: ALMOST COLOSSUS....

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

No Hope for the Kids, The Now Denial, Death Tekken, Doomtown / 28.01.05 - HH, Rote Flora

0 Dislike0
Punkrock Kopenhagen vs. Hardcore Münster = 2:2

Keine Ahnung, ob das Zufall oder einfach nur perfekt geplant war, was für ne geniale Zusammenstellung. Müsste ich mich festlegen, welche Regionen bzw. Städte mich momentan von ihren Musikszenen her am meisten begeistern. So würden nicht die üblichen Verdächtigen wie Portland, Tamperre, D.C., Kiel (Anm. Schleimer), Hamburg auf der Liste an vorderster Stelle stehen, sondern ganz klar Kopenhagen und Münster! He ? Ja Münster! Und heute gab es beides, feinster bratziger Punkrock aus Kopenhagen wie man ihn sonst nur noch auf Killed by Death Samplern findet und Hardcore der Marke "Portland liegt im Münsterland". Jede Fraktion sollte also mit einen noch eher un- und bekannteren Vertreter schön im Wechsel vertreten sein.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

HONIGDIEB, CHUMBAWAMBA / 26.01.05 - Kiel, Pumpe

0 Dislike0
Puh, ein etwas zu langer Nachmittagsschlaf hätte mich bei aller Eile fast ein wenig zu spät zu diesem Konzert kommen lassen, was schade gewesen wäre, hatte ich mich doch auf einen entspannten Mittwoch-Abend bei English Rebel Songs und akkustischen Chumba-Songs gefreut - mal was anderes!
Also schnell in die Ente und hinter der Pumpe geparkt. Beim Aussteigen ausm Auto vernehme ich merkwürdige Klänge - okay, akkustik ist es, aber auch ziemlich strange und vor allen dingen: Deutschsprachig!?
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

AEBA, DRAUTRAN, GUM-HEN / 28.01.05 - Pumpe, Kiel

0 Dislike0
Ausgerechnet Mrs. Fiend, die mit solcher Musik gar nicht so viel anfangen kann, machte mich kurzfristig auf dieses Konz aufmerksam. Ich hätte es doch glatt VERGESSEN, obwohl ich es vor einigen Wochen selber auf dieser Seite angekündigt und mich drauf gefreut hatte!! Da hat mich doch mein allwissender Kalender im Stich gelassen, auf dem ich sonst immer akribisch jedes relevante Ereignis festhalte. Was hätte ich mich geärgert, wenn ich das verpasst hätte, denn gerade bei DRAUTRAN weiß man nie so recht, ob’s vielleicht das letzte Mal ist, schockieren die Jungs ihre Anhänger doch ständig mit der am Horizont dräuenden Auflösung...
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv