KATAKLYSM, GRAVEWORM, MYSTIC CIRCLE, INTO ETERNITY / 04.10.04 - Kiel, Rockpalast

0 Dislike0
Na, das war mal ein starkes Package extremen Metals, welches da durch unsere Lande zog und auch noch erfreulicherweise Station in Kiel machte. Für derartige Bands muss der geneigte Kieler sonst eher nach Hamburg fahren, aber Ben vom Extreme –Shop hat mal wieder zugeschlagen und den „Rockpalast T2“ dafür gebucht. Rockpalast? Was’n dit? Dahinter verbirgt sich die Disco „Tucholsky 2“, sonst ja nicht unbedingt der Anlaufpunkt für Metalheads. Aber die Zuschauer kamen dennoch in nicht geringer Zahl und füllten den Schuppen recht gut, zumindest im Bereich der Tanzfläche, wo sonst irgendwelche Pillenfresser & Discopisser ihrem Ausdruckstanz nachgehen, war es rappelvoll.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

BONEHOUSE, RAWSIDE, WORLD DOWN / 02.10.04 - Kiel, Alte Meierei

0 Dislike0
Also Bonehouse war geil (Wunder...; ) )
Ey, das war so was von voll! Wow. man hätte es glatt ausverkauft nennen können.
Ca. Decline-Stil.
Am Eingang wurde beim Eintritt zahlen einen Gratis-Button spendiert.
Drauf zu sehen ist der Schädel mit dem "God forgives Bonehouse not", wie auf der neuen CD selbst. Feine Geste das.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

AMON AMARTH, IMPIOUS, DISILLUSION / 08.10.04 - Hamburg, Markthalle

0 Dislike0

AMON AMARTH mal wieder auf Tour – logen, dass die Hütte knüppelvoll wird. Denn obwohl die aktuelle Scheibe „Fate Of Norns“ meiner Meinung nach im Grunde der schwächste der fünf AA-Longplayer ist, haben sich die Schweden mittlerweile einen felsenfesten Ruf als Live-Band erspielt. Dazu kommt die Tatsache, dass momentan offenbar die gesamte Metal-Presse die Band abfeiert und fertig ist der Lack. Es wird manchmal gefragt, warum THE CROWN oder GOD DETHRONED es nicht so weit gebracht haben, obwohl sie auch auf Metal Blade waren/sind, somit ähnliche Voraussetzungen hatten. Neben der Tatsache, dass AMON AMARTH einfach IMMER auf Tour sind, spielt m.E. auch noch die Optik der Band eine Rolle: Diese Hunde sehen doch wirklich aus wie ein verlauster Haufen Wikinger nach drei Monaten ohne Landgang! Passt also zum PAGAN VIKING DEATH METAL so perfekt wie Arsch auf Eimer.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

EKKAIA, SKITKIDS / 06.10.04 - Hamburg, Rote Flora

0 Dislike0
Nehme einfach dreisterweise mal an dass die Schweden von Ekkaia hier wenigen bis gar niemandem ein Begriff sein dürften: Ihre unter die Haut gehende Mischung aus Metalcore, Punk und einem fast schon einzigartigen Hauch von Black Metal (Abyssic Hate seien da mal ein Ansatz) liessen mich jedenfalls ohne irgendwelche Zweifel zu hegen nach Hamburg gondeln, um mit einem Kollegen die Rote Flora aufzusuchen.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

SPARTA, ASH/ 13.10.04 - Kiel, Max

0 Dislike0

Gestern war es dann endlich soweit: Sparta sollten ihren momentanen Deutschland Aufenthalt, neben kleineren Käffern wie Berlin und Köln, auch in Kiel zelebrieren. Welch ein Ereignis! Dass man in Kauf nehmen musste wegen einer Kapelle wie Ash locker mal 10 EUR an Eintritt mehr zu berappen (ist nur meine Vermutung) musste man halt in Kauf nehmen ....dachten wir uns. Jedoch sollte alles ein wenig anders kommen ...den freundlichen Leuten (insgesamt 3 an ihrer Zahl) welche uns vor Beginn draussen in Eiseskälte ein paar ihrer Karten für billiger, oder gar umsonst (!!!) überliessen hiermit nochmal ein herzhaftes Dankeschön! ...Das ganze machte den einigermassen betrübenden Abend schon fast wieder wett.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv