VADER, MUMMLOX, NEURON / 22.08.04 - Kiel, Räucherei

0 Dislike0

Obwohl man unter dem Motto „Extreme Noise Festival“ ein doch ansprechendes Motto und mit VADER ein amtliches Zugpferd gefunden hatte, war die Räucherei nicht gerade ausverkauft. War der Grund der Termin am Sonntag? Zu wenig Werbung? Oder haben VADER es mit Touring übertrieben?
Schon seltsam, zumal mit MUMMLOX und NEURON noch zwei weitere Bands am Start waren, die sich schon einige Freunde in der Region erspielen konnten.
Letztlich musste Veranstalter Ben noch in den letzten Tagen vorm Konz Blut und Wasser schwitzen, denn VADER hatten wenige Tage zuvor einen Crash mit ihrem Bus und hatten die beiden Gigs direkt vor Kiel abgesagt. Aber in Kiel waren sie am Start, also war alles eitel Sonnenschein. Oder doch nicht?

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

FABULOUS DISASTER, SCOUNDREL / 24.08.04 - Kiel, Alte Meierei

0 Dislike0

Gestern gaben sich FABULOUS DISASTER aus San Francicsco und SCOUNDREL aus Ravensburg die Ehre in der Meierei aufzutreten. Im Vorfeld wurden mir FABULOUS DISASTER ans Herz gelegt und eine All Girl Punkband bekommt man ja auch nicht jeden Tag vor die Nase.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

WACKEN OPEN AIR XV / 05.08. - 07.08.2004 - Wacken, Tag 3

0 Dislike0

Tag 1 zum Reinkommen hier nochmal:

http://www.dremufuestias.de/postnuke/html/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=411

Tag 2 zum Nachlesen hier:

http://www.dremufuestias.de/postnuke/html/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=424&mode=thread&order=0&thold=0

PHILIPP: Keine Atempause zwischen 12.00 und 18.00 Uhr – das war das Motto für den Samstag. Und die Bands, während derer ich zu pausieren gedachte, waren u.a. immerhin HYPOCRISY und DISBELIEF. Wären die nicht in den letzten Jahren überpräsent gewesen, hätte der Gürtel heute noch enger geschnallt werden müssen. So galt es aber auch noch, vor diesem ersten Break erst mal sechs Stunden lang von einer Bühne zur anderen zu pendeln, denn BAL-SAGOTH, DEATH ANGEL, UNLEASHED, ANTHRAX, CANNIBAL CORPSE oder NEVERMORE zu verpassen, kam für mich gar nicht in die Tüte! Und auch das Billing zu späterer Stunde – CHILDREN OF BODOM, SAXON und SATYRICON (samt DARK THRONE-„Reunion“) verhieß Kurzweil und wohlige Seufzer.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

WACKEN OPEN AIR XV / 05.08. - 07.08.04 - Wacken, Tag 2

0 Dislike0

Tag 1 hier nochmal zum Nachlesen:
http://www.dremufuestias.de/postnuke/html/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=411

 

PHILIPP: Wie schon letztes Wochenende beim Force Attack knüppelte die Sonne uns zu unverschämt früher Zeit aus den Zelten. Als ich gerade halbwegs klar sehen konnte, stand die komplette SUFFERAGE-Familie vor mir. Yeah, SUFFERAGE in Wacken! Die Band hatte zu ihrer eigenen Überraschung irgend so einen Wettbewerb gewonnen und heute um 21.10 Uhr sollte nun also der mit Spannung erwartete Gig stattfinden. Da wünschte ich schon mal Glück, denn verdient haben es diese Haudegen allemal.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

THRESHOLD, DEAD SOUL TRIBE / 07.09.04 - Hamburg, Markthalle

0 Dislike0
So ein Mist! Eigentlich müsste die Rubrik heute "Berichte von der Autobahn" heißen... In diesem Moment - just wo ich in die Tasten hacke - spielen gerade Threshold in Hamburch und ich sitz hier und halte Maulaffen feil.
Rechtzeitig und gut gelaunt starteten wir um 18.40 Uhr nach HH - um noch vor Neumünster an der totalen VOLLSPERRUNG auffer Autobahn zu scheitern. Stunden vergingen, während derer die Hoffnung stetig schwand, doch noch wenigstens den Rest von THRESHOLD sehen zu können. Übers Handy wurde uns berichtet, dass DEAD SOUL TRIBE vor leider magerer Kulisse überzeugt hätten und mit "I Remember" auch einen PSYCHOTIC WALTZ-Song gespielt hatten. Im CD-Player rotierten neue Klamotten von DEAD SOUL TRIBE, UNEARTH, SAXON und die erste DEATH ANGEL.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv