THE DÜSSELDORF DÜSTERBOYS / 05.10.2022 - Hamburg, Kampnagel

1 Dislike0
Was Peter Rubel und Pedro Goncalves Crescenti als THE DÜSSELDORF DÜSTERBOYS da genau machen, läßt sich, zumindest für mich, nicht mal eben in Worte fassen. Aber der Bühnenaufbau im selben „Kampnagel“-Saal, in dem ich schon SunnO))) und Fehlfarben gesehen habe, ist schonmal gleich sehr berückend: 2 Stühle, 2 Gesangsmikrofone, 2 weitere Mikrofone für die Gitarren, ein Klavier. Sitzkonzert, 1. Reihe, Support ist, wie ein sympathisch verpeilter Ansager ansagt, spontan erkrankt, ich hab immer noch Kopf- und Gelenkschmerzen von Panopticon letzte Woche, genieße den Komfort und freue mich, früh nach Hause zu kommen. Ja, wir Konzertbesucher haben‘s halt auch nicht immer leicht.
 
 
THE DÜSSELDORF DÜSTERBOYS
 

SLIME, DAN GANOVE / 03.09.2022 – Speicher, Husum

2 Dislike0

„Schreib das ma so ins Internett“, fordert mich Elf auf. Ja – richtig gelesen! Der Elf von der besten deutschen (Polit) Punk Band aller Zeiten. Bis eben noch hatten wir geiles Gesülze ausgetauscht. Ohne Allüren sitzen Elf, Tex und Alex vor dem Speicher in Husum derweil Nici die Instrumente aus dem Bus in die Halle buckelt. Christian ist sicherlich auch noch irgendwo zwischen den bereits anwesenden Punks zu finden und trinkt ein Bier. Ich finde es ja immer toll, wenn sich eine Band so „publikumsnah“ gibt – das Wort Fan benutze ich hier absichtlich nicht- und sich auch gerne mal vollquatschen lässt. Bei Elf kam ich in den letzten 10 Jahren öfters angeschissen, habe aber auch gelegentlich mal mit Diggen gequatscht. Mit Christian verbindet mich eine leider etwas kurzlebige Brieffreundschaft und zudem war ich mal Backstage nach einem Konzert in die Markthalle und habe mir dort selbst eine Mischung zubereitet.

 

SLIME

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

GRIFT, PANOPTICON / 06.10.2022 - Hamburg, Hafenklang

2 Dislike0
GRIFT und PANOPTICON haben kürzlich im „Hafenklang“ ihre Liebe zu Feld und Flur, Fauna und Flora zum Ausdruck gebracht, indem sie die Architektur des Gebäudes (und möglicherweise weiterer Gebäude) einem intensiven Streßtest unterzogen.
 
 

RISE OF THE SCUM: HIGHLORD WITCHHAMMER, OLD STONE, OUTBURST, BLITZ / 07.10.2022 – Kiel, Schaubude

4 Dislike0

Auch wenn Veranstalter Daniel Volkmann für dieses Konzert vom Amt der Kultur der Stadt Kiel finanzielle Hilfe bekam, ist es durchaus als Wagnis zu bezeichnen, in der momentan unsicheren Situation bezüglich Besucherzahlen ein neues Liveangebot aus dem Boden zu stampfen. Daniel hat eigenen Angaben zufolge (siehe unser Interview) „tief in die eigene Tasche greifen müssen“. Sein Bock darauf, etwas Neues und Eigenes zu organisieren, überwog aber – zum Glück! Und wat soll man sagen: Diese erste Sause unter dem Namen RISE OF THE SCUM wird zum Erfolg auf ganzer Linie! Eine durch Corona bedingte Verschiebung und die Absage von LUNATIC (schade, hoffentlich demnächst dann!) konnte Dutzende von Freaks nicht davon abhalten, nach Kiel in die good old Saufbude zu pilgern. Viele der Nasen kommen von außerhalb, die meisten kennen sich natürlich dennoch von Konzerten in Hamburg und den üblichen Festivals. Daniel hat mit BLITZ, OUTBURST, OLD STONE und HIGHLORD WITCHHAMMER (plus dem infamous DJ DICKER MANN) voll den Geschmack der Leute getroffen. Bzw. zieht das Konzert Leute mit Geschmack an. Wat weiß ich, der Support für die Aktion ist jedenfalls riesig. Also rein ins Vergnügen, erst mit Weghumpen zum Street Boozing vor die Bude und ab!

 

HIGHLORD WITCHHAMMER

Bilder von MJ.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

ADRATS, SILIKON / 16.08.2022 – Kiel, Schaubude

4 Dislike0

Die Schaubude war in der Vergangenheit nicht nur ein Tempel des Stoner und Doom – nein, auch ein Rattenloch des Punk ist der Bums immer gewesen. Die Liste der Punk Bands, die auf der kleinen Bühne gespielt haben, ist endlos. Als Beispiel sei mal genannt: Poison Idea, T.S.O.L, Adolescents, Millions of Dead Cops, Agent Orange, D.I. aus Amerika wie auch mighty Schaize, Hass, Scheisse Minnelli oder Deutsche Laichen aus unserer Republik.

 

ADRATS

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv