BLUES PILLS / 23.06.2024 – Kiel, Reventlouwiese, Radio Bob Rockcamp

4 Dislike0

Viel zu lange konnte man BLUES PILLS in unserer Gegend nicht mehr live sehen! Okay, Ende 2022 spielten sie in der Alsterdorfer Sporthalle, aber lediglich als Support für eine Band, die mich nicht interessierte. Ansonsten liegt meine letzte BLUES-PILLS-Show bereits sechs Jahre zurück (WACKEN 2018) – da war man von der ständig tourenden Band vorher doller verwöhnt worden. Aber dazwischen liegen immerhin der Ausstieg von Gitarrist Dorian Sorriaux (locker aufgefangen, indem der bisherige Bassist Zack Anderson an die Gitarre wechselte und auf „Holy Moly!“ brillierte), eine Pandemie und eine Geburt. Ja, Elin Larsson ist Mutter geworden und zeigt sich auf dem kommenden Album „Birthday“ mit Babybauch. Da sind wir doch gespannt, ob wir live bereits einige neue Songs hören werden!

 

BLUES PILLS

Fotos von Dennis Otto und MJ.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

BRUCE DICKINSON, DOMINUM / 17.06.2024 – Hamburg, Große Freiheit

3 Dislike0

Es gibt diese Konzerte, von denen man zu 100% vorher weiß, dass es nur großartig werden kann. BRUCE DICKINSON ist zweifellos so ein Fall. Die neue Platte Bombe, der Mann selbst in Topform, eine sehr gut besetzte Band und das Ganze dann auch noch in einem für seine Verhältnisse eigentlich viel zu kleinen Laden. Wir schlugen sofort zu, war auch schnell ausverkauft. Meine einzige Befürchtung war, dass die Hütte ZU voll sein könnte, ansonsten hätte wohl nur eine schwere Erkältung oder so DICKINSON daran hindern können, vollumfänglich abzuliefern. Spoiler: Er wurde nicht krank, und der Abend muss als regelrecht magisch bezeichnet werden!

 

BRUCE DICKINSON

Bilder von MJ und Bö Börbel.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

ALICE COOPER, BLACK MIRRORS / 12.06.2024 – Hamburg, Stadtpark

4 Dislike0

Gestern KERRY KING, heute ALICE COOPER – das fühlt sich fast wie ein Festival an. Eins mit geilen Headlinern. Aber auch mit ungewohnten Aufstehzeiten zwischendurch, denn um 05:30 Uhr soll’s wieder hochgehen. Aber wen interessiert der nächste Tag, wenn heute ALICE COOPER in Hamburg spielt?

Ich habe den Stadtpark verrückterweise erst spät entdeckt, nämlich letztes Jahr mit und durch DEEP PURPLE. Für mich war das ein grandioses Konzert und in den Ort hab ich mich verliebt. Heute sind wir schön rechtzeitig da und flanieren auch mal um den Randbereich des Geländes herum, wo sich Merchstände, Fressbuden, Toiletten und Sitzecken befinden. Die Sonne scheint, wir fressen und trinken uns durchs viel zu teure Angebot und treffen sekündlich auf bekannte Gesichter. Ist schon herrlich. Der Innenraum hat durch sein abschüssiges Gefälle etwas von einem Amphitheater, dazu hat man durch geschickte Bepflanzung gute Klangvoraussetzungen geschaffen. Das war wohl früher alles schlechter und viele erzählen von zu leisen Konzerten, die sie hier gesehen hätten. Das ist heute zum Glück nicht der Fall.

 

ALICE COOPER

Bilder von MJ. 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

TYPHOON MOTOR DUDES, OCEAN CRIMINALS / 15.06.2024 - Kiel, Tschaubude

4 Dislike0

Ich kann es immer noch nicht glauben bzw. begreifen. Soll es das jetzt wirklich gewesen sein? War das das allerletzte Konzert in der Schaubude? Wo ist der Strohhalm, wenn man ihn ma braucht? Darf man doch noch Hoffnung - in welcher Hinsicht auch immer - haben? So n büschen hatte ich den Eindruck, dass die Kunde des letzten Konzerts (Betrieb geht ja noch bis Ende des Monats weiter, aber gigmäßich war es das) bei vielen gar nicht angekommen war. Da ich dieses Event aber nicht verpassen wollte, hab ich mir morgens noch n Ticket via tixforgigs besorgt, sicher ist sicher. Man weiß ja nie!

 

TSCHAUBUDE

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

KERRY KING, DUST BOLT / 11.06.2024 – Hamburg, Große Freiheit

4 Dislike1

Im Nachhinein weiß ich gar nicht mehr, warum es so war, aber von der KERRY-KING-Soloscheibe hatte ich irgendwie nicht so viel erwartet. Als „From Hell I Rise“ aber erstmals auf dem Plattenteller landete, haute mich das blutrote Biest auf Anhieb vom Schreibtischstuhl. Die Riffs, die Power, die Glory, ihr wisst schon. Kerry King hat alles richtig gemacht: Gute Songs geschrieben, die zwar an SLAYER erinnern, aber gleichzeitig keine Kopie sind. Dazu die Traumbesetzung von Paul Bostaph (d), Mark Osegueda (v), Phil Demmel (g) und Kyle Sanders (b), welche diesen Stücken derartig Leben einhaucht, dass sich schon beim Hören der LP der Herzschlag erhöht. Das kann live nur geil werden. Also hin und ab!

 

KERRY KING

Bilder von Bö Börbel. 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv