DreMu-Jahrespoll 2021: DIE BAND DES JAHRES - INTERNATIONAL, ALLGEMEIN UND ÜBERHAUPT

3 Dislike0

Wir beginnen die Präsentation der Poll-Ergebnisse traditionell mit der Rubrik "DIE BAND DES JAHRES - INTERNATIONAL, ALLGEMEIN UND ÜBERHAUPT". Eure Antworten ergeben ein buntes Sammelsurium aus den Genres Hardcore/Punk und Heavy Metal, wobei sich alte und junge Bands in etwa die Waage halten. Als durchaus erstaunlich kann die Tatsache angesehen werden, dass die drei klaren Sieger immerhin in zwei Fällen eher junge, noch nicht megabekannte Bands darstellen.

Platz 3 geht nämlich an AMYL AND THE SNIFFERS.

AMYL AND THE SNIFFERS  

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

DreMu-Jahrespoll 2021 is coming!

3 Dislike0

Auch 2021 befand sich im Würgegriff der Plage. Trotzdem gab es immerhin ein paar Konzerte und vielleicht sogar mehr neue Platten als zuvor. Wir haben diesmal nicht lange geschnackt und überlegt, denn so ein Poll bringt immer Bock. Der Beschluss der dreckigen Redaktion: Let's do the 2021 Poll right now!

Wir knobeln gerade an neuen Kategorien. Wahrscheinlich nehmen wir neu dazu: "Podcast des Jahres" und "Lieblingssong des Jahres". 

Wie immer schlägt nun die Stunde der großherzigen Unterstützer*innen, denn wir sammeln wieder Gewinne ein. Also, liebe Bands, Labels, Vertriebe, Veranstaltende - hier ist Eure Chance, mal den Keller auszumisten oder einfach aus purer Lust mal was rauszuhauen, was wir dann in max. 10  handlichen Paketen unter allen Teilnehmer*innen verlosen werden!

Schreibt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und kloppt Preise raus!

P.S. Ihr könnt uns natürlich auch Vorschläge für verrückte neue Kategorien schicken.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

STATE OF VALUE - Songs jetzt online

3 Dislike0

Die Kieler Hardcore/Punk-Band STATE OF VALUE war im Lockdown fleißig und hat Songs aufgenommen, die nun online bei Bandcamp zu finden sind: 

https://stateofvalue.bandcamp.com

Wer noch Namedropping benötigt, dem seien Begriffe und Eigennamen wie Demolition Room, Roman, Marco, Ulf, Lars und Timo um die Lauscher gewatscht. 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Angstbreaker (HC/Punk) unterstützt die #HikeFor-Kampagne für unabhängige Jugendarbeit

1 Dislike0

Gern teilen wir folgende Mitteilung:

"Liebe Fanzines- und Radio-Redaktionen,

es wäre schön, wenn ihr folgende Mitteilung über eure Webseiten-News oder Social Media-Kanäle an eure Leser*innen bzw. Hörer*innen weiterreichen könntet, vielen Dank!

Anfang August hat Pudding (Bassist bei Angstbreaker) eine Alpenüberquerung abgeschlossen, um etwas Welle für die #HikeFor-Spendenkampagne für emanzipierte und unabhängige soziale Arbeit mit Jugendlichen in Grimma zu machen, in Zahlen waren es ca. 40 Tage, 700 km Weg, 39 km Höhenmeter und 16 kg Gewichtsverlust. Zeitgleich haben Angstbreaker ein Supportvideo für die Kampagne veröffentlicht, auch wenn der gewählte Song "2/3 Straight Edge" von der schon 2016 veröffentlichten EP "MMXVI" stammt - inhaltlich passt das.

Die Kampagne läuft nur noch wenige Tage bis zum 15.8. und steht aktuell kurz vor dem nächsten Meilenstein, der noch erreicht werden soll. Hier kann gespendet werden: https://www.startnext.com/hikefor

Worum geht es?

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv