Nach dem WILWARIN ist vor dem BERICHT - Aufruf zum WILWARIN-PATCHWORK-ARTIKEL 2023

2 Dislike0

Was war das denn für ein herrliches Wilwarin! Dieses Jahr MUSS es wieder einen Patchwork-Artikel geben! Daher klaue ich mal ganz faul meine eigenen Worte:

Ihr habt euch einigermaßen wieder vom Wilwarin erholt? Ihr wisst sogar noch, warum und wieso das so ein tolles Festival war?

Dann SCHREIBT! Auch wenn das Dremu-Team natürlich einen Bericht abliefern wird, wollen wir auch dieses Jahr wieder zu einem WILWARIN-PATCHWORK-ARTIKEL aufrufen. Und daher: Schickt uns Eure Impressionen, Textschnipsel, Handyfotos, komplette Berichte, was-auch-immer - und wir machen daraus auch in diesem Jahr eine schöne Collage!

Wir lassen euch exakt drei Wochen Zeit. Einsendeschluss also am 28.06.2023. Schickt alles an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Wilwarin 2023

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

DreMu-Jahrespoll 2022: Der unbeliebteste Club des Jahres

2 Dislike0

"Auf eine baldige Änderung bezüglich der Nennungen in dieser Pollkategorie tippte ich so schnell nicht." schrieb ich im letzten Jahr zu dieser Kategorie. 

Wenig überraschend kam es genau so. 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

DreMu-Jahrespoll 2022: ARTIKEL DES JAHRES

4 Dislike0

Natürlich sind "alle" Artikel "Artikel des Jahres, wie einige auch erkannten und entsprechend die Antwort gaben. Ein paar Artikel stechen aber doch immer hervor.
Am beliebtesten sind klar die Konzertberichte.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

DreMu-Jahrespoll 2022: DAS BESTE BIER DES JAHRES

2 Dislike0

Bei der Frage nach dem besten Bier könnte man ja darüber diskutieren, ob sich da überhaupt etwas von einem zum nächsten Jahr ändert. Ich persönlich habe in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, dass dies durchaus der Fall ist: Flensburger und Astra zum Beispiel bekomme ich kaum noch herunter. Das ist nicht übertrieben, bei beiden Beispielen kommt mir spätestens bei der dritten Flasche regelrecht das Würgen. Liegt es am persönlichen Geschmack? Oder hat z.B. Astra tatsächlich die Rezeptur geändert, wie manchmal auf der Straße behauptet wird? Ich finde jedenfalls, dass Astra mittlerweile noch fauliger schmeckt. 

 

Aber kommen wir zu euren Nennungen. Wieder gibt es unzählige Tipps, von denen ich am Schluss einige willkürlich rauspicke. Test-Trinker:innen dürfen ihre Erfahrungen gern per Kommentar mitteilen.

Erst mal gilt es aber den zweiten Platz zu verkraften:

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

DreMu-Jahrespoll 2022: DAS BESTE BUCH DES JAHRES

4 Dislike0

Wenn man selbst einen Poll durchführt, guckt man natürlich interessiert, was andere Fanzines für Rubriken haben. Mir fällt auf, dass nur wenige die Frage nach dem "Buch des Jahres" stellen. Das wundert mich, erscheinen doch recht viele musikbezogene Autobiografien und mittlerweile auch wissenschaftliche Abhandlungen über bestimmte Genres. Und gleichzeitig dürfte das Zielpublikum eines Magazins aus Menschen bestehen, die generell gerne lesen. Genau das bestätigt sich auch in euren Eintragungen zu dieser Rubrik. Ihr habt zahlreiche Titel genannt, die nicht nur mir zum Teil gleich als Lesetipps dienlich sein können. Danke dafür!

Und wir haben auch einen klaren ersten Platz:

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv