DreMu-Jahrespoll 2022: KONZERT DES JAHRES

3 Dislike0

Konzerte und Festivals fanden im Jahr 2022 wieder vermehrt statt, auch wenn einige Shows aufgrund von Erkrankungen nicht statt finden konnten. Auffällig ist, dass wieder einige Shows an weiter entfernten Orten, aus Kiel ausgehend, genannt wurden. Über Reviews dazu freuten sich alle besonders. (Ich tippe auf eine ähnlich lautende Idee, wie Dremu noch besser werden kann. Daher hier bereits eine Einladung zur Teilnahme.)

Allgemein stellt sich bei der Auswertung und ggf Beantwortung der Frage hinsichtlich des Konzertes eines Jahres ob Festivals als ganzes zählen oder nur einzelne Auftritte? Da in den Antworten unterschieden wurde, werden nur die expliziten Nennungen gewertet.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

DreMu-Jahrespoll 2022: DER NEWCOMER DES JAHRES

3 Dislike0

Im Jahr 2022 sind einige Musiker und Musikerinnen von uns gegangen und ein paar Bands haben sich aufgelöst. Wahrscheinlich könnte jeder von Euch auch darüber eine Liste gestalten, wer wem wieviel bedeutet hat (Kategorie für's nächste Jahr?). Aber an dieser Stelle wollen wir uns lieber um die Bands kümmern, die für Euch 2022 DER oder DIE Newcomer war(-en)!

 

Von ganz hinten ruft jemand: „ALLE!!! (außer Wolf Barsch).“ Ähh, achso!?

Klar! Kann man so sehen bzw. hören; aber wenn wir uns die Ergebnisse etwas genauer betrachten, kommen wir zu folgenden Nennungen:

Besonders beeindruckt haben Euch SONJA. Die Ami – Düster-RockerInnen landen in dieser Kategorie auf PLATZ 1!

 

SONJA

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

DreMu-Jahrespoll 2022: Deadline auf den 28.02.2023 verschoben!

4 Dislike0

Uns erreichten Anfragen, ob wir die Poll-Deadline verschieben können. Für einige war der Zeitraum offenbar zu knapp. Gleichzeitig warten ein paar Bands auf ihre Platte, die sie spenden wollen. Da sagen wir natürlich: Logisch verschieben wir die Deadline! Wir sind hier schließlich nicht auffer Arbeit. Und je mehr mitmachen, desto aussagekräftiger ist das Ergebnis.

Ihr habt also Zeit bis zum 28.02.2023, um am DreMu-Poll teilzunehmen. Wer noch etwas zur Verlosung spenden möchte, darf dies auch gerne noch tun. Meldet euch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Hier geht's zum Poll:

https://www.dremufuestias.de/index.php?option=com_content&view=article&id=6219&Itemid=552

POLL NOW! 

Danke an alle, die bisher Platten, Shirts, Bücher, Patches etc. gespendet haben. Wahnsinn!  

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

DreMu-Jahrespoll 2022: DIE BAND DES JAHRES - INTERNATIONAL, ALLGEMEIN UND ÜBERHAUPT

4 Dislike0

Wie immer starten wir bei der Auswertung der Poll-Ergebnisse mit der Rubrik der "besten Band des Jahres". Auch für 2022 habt ihr uns eine bunte Mischung aus verschiedenen Genres entgegengeklatscht, vor allem natürlich aus Heavy Metal und Punk. Unter den Namen tummeln sich Newcomer und fette Schwergewichte.

 

Unter den drei Siegern befinden sich wenig überraschend, aber völlig verdient IRON MAIDEN:

 

IRON MAIDEN

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Neues Musikvideo - Mutant Reavers

1 Dislike0

Mit der neuen EP "Synthwave AD" tauchen die Mutant Reavers in die Synthwave und Cyberpunk Welt ab. Dieser kleine Ausflug ist allerdings nur für diese EP. Danach geht es wieder weiter mit Gitarren-Musik! Seid gespannt auf die neue Ära!

"Synthwave AD" EP on Spotify:

https://open.spotify.com/album/3pvsk0MmCbR7CUz3XJ2Iln... Free Download

Bandcamp: https://mutantreavers.bandcamp.com/  

YouTube Musikvideo "Buffet of Brutality":

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv