DreMu-Jahrespoll 2022: DIE BAND DES JAHRES - INTERNATIONAL, ALLGEMEIN UND ÜBERHAUPT

4 Dislike0

Wie immer starten wir bei der Auswertung der Poll-Ergebnisse mit der Rubrik der "besten Band des Jahres". Auch für 2022 habt ihr uns eine bunte Mischung aus verschiedenen Genres entgegengeklatscht, vor allem natürlich aus Heavy Metal und Punk. Unter den Namen tummeln sich Newcomer und fette Schwergewichte.

 

Unter den drei Siegern befinden sich wenig überraschend, aber völlig verdient IRON MAIDEN:

 

IRON MAIDEN

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

DreMu-Jahrespoll 2022: Deadline auf den 28.02.2023 verschoben!

4 Dislike0

Uns erreichten Anfragen, ob wir die Poll-Deadline verschieben können. Für einige war der Zeitraum offenbar zu knapp. Gleichzeitig warten ein paar Bands auf ihre Platte, die sie spenden wollen. Da sagen wir natürlich: Logisch verschieben wir die Deadline! Wir sind hier schließlich nicht auffer Arbeit. Und je mehr mitmachen, desto aussagekräftiger ist das Ergebnis.

Ihr habt also Zeit bis zum 28.02.2023, um am DreMu-Poll teilzunehmen. Wer noch etwas zur Verlosung spenden möchte, darf dies auch gerne noch tun. Meldet euch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Hier geht's zum Poll:

https://www.dremufuestias.de/index.php?option=com_content&view=article&id=6219&Itemid=552

POLL NOW! 

Danke an alle, die bisher Platten, Shirts, Bücher, Patches etc. gespendet haben. Wahnsinn!  

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

DreMu-Jahrespoll 2022 is coming!

5 Dislike0

2022 - das Jahr, in dem Corona zwar nicht "vorbei" war, aber doch zu einem großen Teil seinen Schrecken verloren hat. Nur... "Normalität" trat dennoch nicht ein. Aber ab März konnte man sich in der Bubble der Konzertwelt bewegen, neue Platten waren trotz erhöhter Wartezeiten beim Vinyl abzuernten. Wir haben nicht lange geschnackt und überlegt, denn so ein Poll bringt immer Bock. Der Beschluss der dreckigen Redaktion: Let's do the 2022 Poll right now!

Wir knobeln gerade an neuen Kategorien. Wahrscheinlich nehmen wir neu dazu: "Bester Song auf Album X" und ersetzen die Kategorie "Website" durch "Bestes Social Media Profil". 

Wie immer schlägt nun die Stunde der großherzigen Unterstützer*innen, denn wir sammeln wieder Gewinne ein. Also, liebe Bands, Labels, Vertriebe, Veranstaltende - hier ist Eure Chance, mal den Keller auszumisten oder einfach aus purer Lust mal was rauszuhauen, was wir dann in max. 10  handlichen Paketen unter allen Teilnehmer*innen verlosen werden!

Schreibt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und kloppt Preise raus!

P.S. Ihr könnt uns natürlich auch Vorschläge für verrückte neue Kategorien schicken

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Neues Musikvideo - Mutant Reavers

1 Dislike0

Mit der neuen EP "Synthwave AD" tauchen die Mutant Reavers in die Synthwave und Cyberpunk Welt ab. Dieser kleine Ausflug ist allerdings nur für diese EP. Danach geht es wieder weiter mit Gitarren-Musik! Seid gespannt auf die neue Ära!

"Synthwave AD" EP on Spotify:

https://open.spotify.com/album/3pvsk0MmCbR7CUz3XJ2Iln... Free Download

Bandcamp: https://mutantreavers.bandcamp.com/  

YouTube Musikvideo "Buffet of Brutality":

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Mit dem Rücken zur Wand – Fire and Flames braucht eure Unterstützung!

1 Dislike0
Wir teilen einen Aufruf von FIRE AND FLAMES:
 
"Mit dem Rücken zur Wand – Fire and Flames braucht eure Unterstützung!
 
Um es kurz zu machen: Unser Projekt Fire and Flames Music and Riotwear steckt knietief in einer ökonomischen Krise und können gerade nicht genau sagen, ob und wie es weitergehen wird. Auch wenn wir seit 2014 mit dem neuen Kollektiv durchgehend eng und ohne Rücklagen kalkuliert haben und hemmungslose Selbstausbeutung zum Konzept des Ladens gehörte, sieht die aktuelle Lage nochmal deutlich schlechter aus als gewohnt. Spätestens mit diesem Jahr ist die uns alle betreffende Krise auch bei uns vollends angekommen. Steigende Produktionskosten, mangelnde Planungssicherheit wegen ewiger Wartezeiten in den Presswerken und zurückgehende Bestellungen reißen aktuell ein Loch von einigen tausend Euro in unsere Kasse. Missmanagement? Möglicherweise, aber wir haben nie den Anspruch gehabt, kapitalistische Businessleute zu sein, sondern sind eigentlich nur ein Haufen Punks und Genoss*innen, die Subkultur mit Haltung am Leben halten wollen.