THE CREETINS, BONEHOUSE/ 27.06.2003, Kiel, Showbox in der Pumpe

0 Dislike0
Scheißsound, scheißgeiler Abend

Die Vorfreude war groß, schließlich hatte ich am Freitag die Blagenvollbedienung: erst Kindergarten, dann Kindertreff und zum Schluß noch ´ne Portion Jugendtreff. Und dann endlich durfte ich den Pädagogen an der Garderobe abgeben und dem Aufruf meiner Durstzentrale, Abteilung Bier, Folge leisten...Warmlaufen für die CREETINS und BONEHOUSE! Allerdings kam dann die große Enttäuschung: zum ersten Mal in der Geschichte der Showbox ist der Sound der Aufzeichnung vom Offenen Kanal (läuft bei mir gerade im Background) um einiges besser als am Abend zuvor. Ich dachte noch „Goil, die spiel´n noch nich´. Da is´ noch Mucke ausser Konserve am Start.“, aber das war echt so leise. Das Schlagzeug stand über allem, das Gegröhle vom Basser war deutlich lauter, als Fredi´s Gesang, und waren die Gitarren überhaupt angeschlossen? Ich also hin zum Lichtmenschen und gefragt, ob das Absicht sei. Ich weiß ja, dass die auch anders können. Sagt er doch „Ja, und beschissenes Lichgt kriegen die auch noch!“ Seine Begründung ging dahin, dass die Meute mit Bier um sich spritzt und beim Diven womöglich noch auf die Monitorboxen trampelt, je besser der Sound ist. Außerdem seien die Bands ja Scheiße, weil ihnen das Equipment des Mischers egal sei. Idiotenpack! Das alles weiß man doch vorher, wenn man diese Bands einläd...
Die CREETINS ließen sich davon allerdings wenig beeindrucken, und wenn man weit genug nach vorne kam, gab´s sowieso was auf die Muscheln. Die Jungs haben ein geiles Konz hingelegt; die Fills vom Schlagzeug kamen echt beeindruckend präzise, was bei dem Tempo echt ´n Hammer ist, aber da trennt sich eben die Spreu vom Weizen. Mir gefällt auch, dass Frederick ein Mann der wenigen Worte ist. Man muß ja nicht alle zulabern, wenn mit der Mucke schon alles gesagt ist!
BONEHOUSE wurden leider auch nicht mit einem viel besseren Sound ausgestattet, aber diesen Umstand hatte ich mir zu diesem Zeitpunkt schon längst schöngetrunken. Es gab eine geile Mischung alter und neuer Songs. Besonders „Riot Police“ hat mich, wie wir Pädagogen sagen, genau da abgeholt, wo ich stand. Und wie hieß das Ding danch? „Hangover Heartattack“, oder sowat. Ich war glücklich für den Moment, aber irgendwann fällt auch der schönste Pegel wieder ab, und so erinnerte ich mich daran, daß ich ja eigentlich den Sound bescheiden fand, sauer auf Jörg am Mischpult war und ging raus – schimpfen!
Mit Ole von den DUDES bin ich dann gen Heimat gewankt. Licht aus, Rauschen an, alles wird gut!
Und wenn sich jetzt noch alle so leidenschaftlich für die Meierei einsetzen, wie sie Philipp´s Kampfansage beklatschten, sollte sich was bewegen lassen. Also, steht dazu!

Das mit Späthi´s Gitarre ist natürlich totaler bullshit. Meister, damit kannst Du nicht glücklich werden. Melde Dich, bevor andere es tun. Mir wurde, leider auch in der Pumpe, vor einiger Zeit mein Bass geklaut, und ich weiß, wie man sich dann fühlt. Da willst Du den Leuten einen schönen Abend bereiten und wirst dafür auch noch bestraft.
- Beitrag von: JohnPorno
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv