VLADIMIR HARKONNEN / 09.06.07 – Kiel, Palenke + ’n bisschen Meierei

0 Dislike0

Ist mir schon irgendwie peinlich und so, aber vom Palenke hatte ich vor der Konzertankündigung noch nie wat gehört! Verständlich, wenn auch nicht entschuldbar, ist infolgedessen auch mein verspätetes Aufkreuzen, weil ich den Laden erst gar nicht gefunden habe! Parkplatzsuche an der Holtenauer ist sowieso für’n Popo und obwohl ich anfangs auf der richtigen Spur war, hab’ ich die Gerhardstraße dummerweise an der falschen Stelle vermutet. Wenn nicht von irgendwoher ein scheinbar unkoordiniertes Schlachzeuchgepolter und arges Geschreie meinen Weg geleitet hätten – ich hätte die Krippe…äh, das Palenke nur schwerlich gefunden.

Die Vorband war bereits durch und das stank mir schon reichlich. Die Ausführungen anderer Konzertbesucher waren rätselhaft bis unverständlich. Geil sollen sie gewesen sein und ein bisschen wie Bad Religion und diesen (mir mal gar nicht gefallenden!) Billy Talent auf dreckig und laut. Klingt seltsam oder?! Ich weiß nicht einmal mehr den Namen. Das muss mal einer ergänzen, bitte!

Von VLADIMIR HARKONNEN hatte ich glücklicherweise nur den Anfang des ersten Songs verpasst und war ab dem Moment, in dem ich die kleine Palenke betrat (übrigens ’ne echt urige Spelunke; bietet aber nur den ganz kleinen Konzerten Platz…na, wisst ihr wahrscheinlich) sehr angetan. Die Mischband aus (Ex-)Mitgliedern von 2nd Engine (geil), Bonehouse (Jo, weißt bescheid) und N:O:M (das brandneue Bassistennesthäkchen Andi) donnerte mit ihrer gekonnten Genremischung aus Metal-Thrasherei und Hardcorepankeritis durch den Laden. Alle Bandmitglieder genossen beim Partdrifting ihre Start- und Finishingmoves in Form von Sprüngen, Gemosche und Herumstapfen (herumstapfen betrifft jetzt hauptsächlich Philipp, ihr könnt euch das sicherlich gut vorstellen) TROTZ sehr sehr beschränktem Raum. Der Bass wurde auch schon mal im Publikum gezupft, Philipp haute den Leuten auf den Kopp und befahl einem Betrunkenen, er solle ihm seinen Schnürsenkel gefälligst zumachen und alle hatten soweit ihren Spaß. Ein Song von Sprawl wurde gecovert; der hat mir sehr gut gefallen! Und eine Hommage an den Film Blade Runner (Als Cineast hätte mir Dick und Doof in der Fremdenlegion besser gefallen) wurde gezündet. Am besten gefallen haben mir dieses straighte Thrash-Stück und „Body in the Trunk“, zu dem es ’ne witzige Geschichte gibt, die ihr euch nächsten Sa. In der T-Stube in RD lieber selbst anhören solltet. Witzig übrigens auch die zwei alten Herren, die aus so’ner Nische oben an der Bar zugekuckt haben und die Philipp „Waldorf und Statler“ genannt hat und das passte von den Kommentaren her auch ganz gut.

Im Anschluss bin ich dann in die alte Meierei geeiert. Übrigens zusammen mit Steve Steel und seinem strunzblauen Kollegen, die ich am frühen Abend noch als Transvestiten auf dem OK gesehen habe, wie sie über rektale Leuchtdiodeneinführung in der Behringsee gelabert haben, in dem Versuch, das beschissenste Fernsehprogramm der Welt aufzubieten! Wenn der OK die Wiederholung tatsächlich ausstrahlen sollte, empfehle ich euch am (man möge mich verbessern) 30.06 um ca. 19Uhr oder so einzuschalten. Nicht wegen den Asis, aber den Liveclips von Gang Green, Nasum und den fabelhaften Sex Action Babes wegen.

In der Meierei legten grade A.N.S. los, die neben gepiercten Nippeln und der vollen Dröhnung Skatethrashhardcorepunk auch einiges Bewegungs- und Spielfreude zu bieten hatten. Die Trash-Texaner kriegen von mir zwei Daumen nach oben. The Rats habe ich leider nicht mehr gesehen, weil ich noch auf’n Besäufnis wollte. Die restliche Nacht war kacke! Ende!

Kommentare   

0 #2 Steffi Petersen 2007-06-10 12:43
Ich fand Vladimir Harkonnen auch grandios!
Und im Palenke könnten auch ruhig öfter Konzerte stattfinden. Allerdings dürfte nicht mehr Publikum kommen, als jetzt da war =D
Die Fensterscheiben waren aber auch gut beschlagen danach und ich hab draußen gefroren, weil ich so nass geschwitzt war, und das ohne zu tanzen =D
Der Film hieß El Topo und nicht El Togo ;) Und bei der Vorband hab ich schon das ein oder andere mal hochgeschielt.. gekreuzigte Schafe, Titten, Tote.. was es da nich alles gab ;)
Naja, war n toller Abend und ich schließ mich Torsten an, ich freu mich auch schon auf CDs, Merch, mehr Gigs etc.
Zitieren
0 #1 Torsten 2007-06-10 12:43
WLADIMIR HARKONNEN waren wirklich gut an diesem Abend!!! Und wenn ich ganz ehrlich sein soll - ich fand's gut das das Ganze nicht nach BONEHOUSE klang! (Das war ein kleiner Verdacht meinerseits...). Ganz im Gegenteil WH ist eine Klasse für sich! Seien es die Maiden-Gitarren in 'Body in the Trunk' oder der geile Partymosher und MISFITS-Mitsing kompitable Song 'Party of the Damned'. Alles passte zusammen. Die Band war Spielfreudig und Energiegeladen und es entstand der Eindruck eines eingespielten Teams. Locker und geil ging dieser Gig (im wahrsten Sinne) über'n Tresen. Es wurde übrigens noch ein Coverstück gespielt - diesmal ENTOMBED!!! Ein Stück von 'Morningstar' - 'About To Die' war's glaube ich. Sehr passend! Die Zweitstimme des Gitarristen wusste ebenso zu überzeugen. Es war ein geiler Schweißtreibender Abend, meine Herren! Ich freue mich auf mehr (Gig's, Pladde, Merchandise und Songs)!!!!
Loud n'Dirty kamen aus übrigens aus Schleswig und konnten durchaus punkten. Punk und HC-Stampfparts mit Melodien. Kann man sich merken!!!
Der Film der die meiste Zeit über die Mattscheibe kroch, nannte sich 'EL TOGO' (falls das von Interesse sein sollte)Denn - nicht nur ich ertappte mich dabei desöfteren nach oben zu schielen und dann Duelle im Westerstil, Titten, kaputte Typen oder gedemütigte Sklaven zu sehen. Strange Part of the Night...
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv