BITUME, NEIN NEIN NEIN / 19.05.07 - Planet Subotnik, Hamburg

0 Dislike0

NEIN NEIN NEIN zu Gast in Hamburg - wenn das mal kein Grund ist mal wieder in die Hansestadt zu fahren! Also auf nach Altona ins Planet Subotnik. Da bin ich bis jetzt auch noch nicht gewesen. Ein sehr gemütlicher Laden auf einem Hinterhof  - eigentlich eine Bar/Kneipe/Cafe oder so mit separatem, lüttem Konzertraum. Schon seltsam, das ich vorher nie was von dem Schuppen gehört habe…           

Ja, dem Michi von NNN ging das gar nicht so gut. Böse Halsschmerzen plagten ihn schon den ganzen Tag. „Da hilft nur Jägermeister“ sagte er, und so sind wir dann mal fix zum nächsten Kiosk gelatscht, um die Medizin zu beschaffen.  Und es muss geholfen haben: Der Auftritt war amtlich! 17 oder 18 Stücke wurden der Meute entgegengerotzt. Dafür brauchen NNN ja nicht viel länger als ne halbe Stunde. Falls jemand NNN immer noch nicht kennen sollte: großartiger, wütender und arschtretender HC/Punkrock mit hervorragenden deutsche Texten, jedes Stück maximal 2 Minuten lang, einfach frisch, knackig und gut!! Dazu Michis typische Ansagen („was ein Verlegenheitshalbkreis da hinten!! Wenn ich Euch sehen könnte würde ich jeden persönlich nach vorne bitten“ usw.) und als vorletzter Song „Häuser“ von EA80 – JUHU!! Ich war (wieder mal) begeistert. Aber ich bin ja auch Fan…

Es folgten BITUME, die euphorisch gefeiert wurden. Sehr spielfreudig boten die vier ihre Version von PunkROCK. Geiler Sound, schöne Melodien, zum Teil vierstimmiger Gesang – das hat was.

Äußerst zufrieden und hundemüde bin ich dann gegen 1:00 Uhr wieder Richtung Flensburg gestartet.  

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv