NOM DISTANZIEREN SICH VON NEUER RD-ROCK-ORGA

8 Dislike21

Das RD-ROCK hatte stets einen DreMu-Bezug und war ein Tummelplatz der Szene, über die wir hier überwiegend berichten. Von daher erscheint uns die aktuelle Entwicklung dokumentationswürdig. Alte RD-ROCK-Besucher:innen sollten vielleicht wissen, dass das Festival mittlerweile von komplett anderen Leuten betrieben wird. Wir dokumentieren daher folgendes Statement der Band NOM / NUISANCE OF MAJORITY, welche das Festival früher veranstaltet hat:

"Moin liebe Leute! Wir müssen mal was droppen: NoM hatte in der damaligen Besetzung im Jahre 2004 das RD-Rock Festival gemeinsam mit Freunden gegründet. Obwohl wir nie ein Motto gebraucht haben 'gegen rechts' zu sein, war es allen Akteur:innen immer klar - Gästen, wie Bands - dass das RD-Rock Festival eindeutig links orientiert ist.

Wir haben nun nichts mehr mit dem Festival am Hut - weder Orga noch Booking. Mittlerweile kümmert sich ein Verein darum, genauer ein kleines Orga-Team. Leider zeigt das aktuelle Line-up, dass die bisherige Ausrichtung des Festivals nun eine 'neutrale' Richtung einschlägt. Wir distanzieren uns davon! Sowas hat unser Baby nicht verdient. Aber hey, es kann nicht immer regnen! 
Eure NoM"
 
Quelle: Facebook-Seite der Band
 
RD-ROCK 2011

Kommentare   

+1 #1 Jörg 2024-01-22 12:17
Jaja... Die viel gepriesene "Neutralität". Wenn die Mitte der Gesellschaft zum rechten Rand driftet, ist sie keinen Pfifferling wert und nur ein fauler Schachzug in derv rechten Agitation!
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv