DreMu-Jahrespoll 2022: DAS BESTE BIER DES JAHRES

2 Dislike0

Bei der Frage nach dem besten Bier könnte man ja darüber diskutieren, ob sich da überhaupt etwas von einem zum nächsten Jahr ändert. Ich persönlich habe in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, dass dies durchaus der Fall ist: Flensburger und Astra zum Beispiel bekomme ich kaum noch herunter. Das ist nicht übertrieben, bei beiden Beispielen kommt mir spätestens bei der dritten Flasche regelrecht das Würgen. Liegt es am persönlichen Geschmack? Oder hat z.B. Astra tatsächlich die Rezeptur geändert, wie manchmal auf der Straße behauptet wird? Ich finde jedenfalls, dass Astra mittlerweile noch fauliger schmeckt. 

 

Aber kommen wir zu euren Nennungen. Wieder gibt es unzählige Tipps, von denen ich am Schluss einige willkürlich rauspicke. Test-Trinker:innen dürfen ihre Erfahrungen gern per Kommentar mitteilen.

Erst mal gilt es aber den zweiten Platz zu verkraften:

 

Tatsächlich landen Astra und Flens auf dem zweiten Platz. Immerhin kann man ersteren attestieren, dass sie manchmal originelle Ideen für ihre Werbeanzeigen haben.

 

ASTRA

 

Zum Glück hat die Mehrheit der DreMu-Leser:innen ihre Geschmacksknospen unter Kontrolle. Der erste Platz geht an - Trommelwirbel und Jubelschreie - HOLSTEN!

 

HOLSTENHOLSTEN

 

Neben dem reinen Geschmack wiesen viele von euch auf die bekömmliche Eigenschaft und auf die positive Image-Entwicklung hin. In einer jahrzehntelangen und wohl millionenschweren Entwicklungsarbeit hat man den Holstenritter zu einem pazifistischen Reiter in die Zukunft umgewandelt. Schwerter zu Bierdosen!

 

Hier noch ein Auszug weiterer Nennungen ohne Wertungsreihenfolge inkl. einiger Kuriositäten:

- Kein Astra

- Hövels

- Guinness

- Altenmünster

- Ditsche

- Bayreuther Hell

- Aktien Landbier Fränkisch Dunkel von der Bayreuther Bierbrauerei AG

- Park Pils

- Paderborner Pilsner

- Becks

- Grevensteiner Landbier

- Stones Ginger Joe

- Alles an Craft Beer

- ausnahmsweise das ohne Slime....Edel oder das billige aus der PET mit Schraubverschluss

- Hansa Pils

- Höpfner Kräuter

- Gösser

- Budweiser

- Das erste Festivalbier

- Pülleken

- Carlsberg

- Jever

- Das gute, alte Kinderbier! (Apfelschorle!)

- Nordic Gold - Amon Amarth

- Krombacher Radler naturtrüb

- La Trappa

- Ratsherrn Alkoholfrei

- Knut Hansen Gin ;-)

- Heineken

- Ein guter Rotwein kann auch was.

- Unertl - Bio-Weisse mit Dinkel

 

DU HÄLTST DAS ERGEBNIS FÜR SKANDALÖS? DANN KOMMENTIERE!

Kommentare   

+2 #1 Hackl 2023-05-10 08:56
Ach Mist, hatte ich wirklich wieder vergessen für die WACKEN BRAUEREI und die tolle kleine WITTORFER BRAUEREI in Neumünster zu stimmen? Ich Esel...
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv