DreMu-Jahrespoll 2022: BESTER RERELEASE DES JAHRES

3 Dislike0

Diese Rubrik sorgt irgendwie jedes Mal für Verwirrung. Nicht wenige von euch tragen dort nichts ein oder reagieren mit Fragezeichen. Gewonnen hätte streng genommen die Band ???. Die habe ich aber nach intensiver Recherche nicht gefunden. Somit ist als Fakt festzuhalten, dass die Wiederveröffentlichung von Platten für manche DreMu-Leser:innen kein relevantes Thema ist. Andere wiederum freuen sich, dass manche Platten zum ersten Mal überhaupt auf Vinyl erscheinen, längst vergriffene Tonträger endlich zu einem erschwinglichen Preis erhältlich sind oder eine Neuauflage Bonustracks, informative Booklets bzw. generell eine besonders liebevolle Aufmachung besitzt. Ich persönlich finde das Thema hochinteressant, schließlich kann ein Rerelease auch enttäuschend ausfallen (schlechter Remix, lieblose Aufmachung, pixeliges Cover...).

Auf einen klaren Sieger konntet ihr euch einigen. Platz 1 geht an: 

DIE ÄRZTE. Diese haben offenbar eine Serie von 90er Werken rereleast. Genannt wurden

- "Le Frisur" (urspr. 1996 erschienen)

DIE ÄRZTE

 

- "Die Bestie in Menschengestalt" (1993)

 

DIE ÄRZTE

 

- "Planet Punk" (1995)

 

DIE ÄRZTE

 

Hier noch ein Auszug weiterer Nennungen ohne Wertungsreihenfolge inkl. einiger Kuriositäten:

- beste WiederERöffnungen der Clubs nach den Lockdowns und Sperrstunden... wenn sie überlebt hatten...

- Slime (alte Lieder mit neuem Sänger - auch geil wie damals mit Diggen)

- Keine Ahnung

- Rereleases verfolge ich nicht

- No More - Suicide Commando 7"

- SAVATAGE-Rereleases

- DEMIGOD - "Slumber Of Sullen Eyes"

- SCRATCH - "Beyond The Fear"

- Campingsex - "1914"

- Knef - Knef

- Armored Saint - Frühwerke!

- REVEREND BIZARRE - "Slice Of Doom"

- Mantar - Death by burning anniversary

- Scheissegal

- nix

- Pohjasakka - Kidutusta Ja Pelkoa

- Sauron - Demo 1984

- Malteze - Count Your Blessings

- Lucifer's Children - Devil Worship

 

Na dann viel Spaß beim Hören und Gratulation an die Sieger!

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv