DreMu-Jahrespoll 2022: BESTES ALBUM DES JAHRES

2 Dislike0

Diese Rubrik finde ich ja immer spannend, zählt doch das Plattensammeln und Anhören neuer Scheiben zu den zentralen Hobbys in meinem Leben. Gleichzeitig fällt es mir schwer, Platten wirklich zu ranken. Das geht vielleicht noch innerhalb eines Genres, aber es gibt so viele völlig unterschiedliche Möglichkeiten, geile Musik zu machen. Das spiegelt sich auch in euren Stimmen wieder, die ein buntes Bild ergeben. Heavy Metal, Punkrock, Hardcore, Death Metal, Doom, Deutschpunk, Black Metal, Hardrock, Thrash Metal...

Den zweiten Platz teilen sich fünf Alben:

- SUMERLANDS - "Dreamkiller"

- SLIME - "Zwei"

- TOCOTRONIC - "Nie wieder Krieg"

- LONG KNIFE - "Curb Stomp Earth"

- B-S-T - "Herbst"

 

SUMERLANDS

 

LONG KNIFESLMIETOCOTRONICB-S-T

 

Ich finde es cool, dass neben den großen Namen SLIME und TOCOTRONIC auch zwei Newcomer und ein Undergroundurgestein das Rennen gemacht haben. Vielleicht noch bemerkenswerter: Den ersten Platz erringt mit deutlichem Abstand eine Band aus der Nachbarschaft:

- ANGORA CLUB - "...und außerdem bist du allein"

 

ANGORA CLUB

 

Glückwunsch an alle!

Hier noch ein Auszug weiterer Nennungen ohne Wertungsreihenfolge:

- Mein Fotoalbum

- TERROR - "Pain Into Power"

- TOXIK - "Dis Morta"

- SCHWACH - "Kälter"

- TRAUMA - "Awakening"

- WUCAN - "Heretic Tongues"

- HELLACOPTERS - "Eyes Of Obilivion"

- MANTAR - "Pain Is Forever And This Is The End"

- SIREN - "A Mercenary's Fate"

- MASSIVE WAGGONS - "Triggered"

- MUFF POTTER - "Bei aller Liebe"

- BOOTLICKER - s/t

- LUZIFER - "Iron Shackles"

- IMHA TARIKAT - "Hearts Unchained - At War With A Passionless World"

- KREATOR - "Hate Über Alles"

- RIOT CITY - "Electric Elite"

- SATAN - "Earth Infernal"

- UGLY KID JOE - "Rad Wings Of Destiny"

- DIE NERVEN - s/t

- ANIMALIZE - "Meat We're Made Of"

- AMON AMARTH - "The Great Heathen Army"

- DISILLUSION - "Ayam"

- OFF! - "Free LSD"

- TANKARD - "Pavlov's Dawgs"

- ZEAL & ARDOR - s/t

- BRUTUS - "Unison Life"

- IRON GRIFFIN - "Storm Of Magic"

- XENOTAPH - "Real Steel"

- FORESEEN - "Untamed Force"

- UNTO OTHERS - "Strength"

 

  

Kommentare   

+2 #1 Angora Club 2023-04-06 14:59
Huch!
Dankeschön!
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv