DreMu-Jahrespoll 2021: DAS BIER DES JAHRES 2021

1 Dislike0

Kommen wir nun zu der Aufreger-Rubrik schlechthin, dem BIER DES JAHRES! In wohl keiner anderen Poll-Kategorie werden so viele "falsche" Antworten eingereicht, keine andere verursacht derart eskalative Diskussionen. Stress am Bierpilz? Here we go:

 

Die ersten Plätze werden von Klassikern besetzt, die wir in vielen Clubs serviert bekommen. Ich habe mir die Freiheit genommen, verschiedene Sorten einer Marke zusammenzufassen. Das mag ein handfestes Sakrileg sein, komprimiert aber die Antworten, auch wenn Jever und Jever Fun zwei völlig verschiedene Getränke darstellen. 

 

Platz 3 geht an - haha - CORONA. Und an: CZERNEY'S 

Platz 2 hat gleich drei Nachbarn, die sich diese Stufe des Siegertreppchens teilen: HOLSTEN (einige ergänzten völlig zu Recht: AUS DER DOSE), ASTRA sowie JEVER.

Platz 1 teilen sich FLENSBURG und DITHMARSCHER. 

 

Interessant sind auch weitere Nennungen, die zum Teil Biere anführen, die kein Schwein kennt. Wir werden bis zum nächsten Poll alle durchprobieren:

- Burbon Barrel Bock von der Welde Brauerei

- Crafty Loki von der Wacken Brauerei

- Aktien Landbier von der Bayreuther Bier Brauerei

- Rothaus

- Kung Starköl

- Brewdog - Hazy Jane

- Newcastle Brown Ale

- Augustiner Kellerbräu

- Malzbier

- Lille Pils

- Kirschbier

- Wolters Pilsener

- Überquell

- Berliner Kindl

- Peters Kölsch

- Heineken 0:0. Lange ignoriert, aber eines der besten alkoholfreien Biere ever. 

- Räuschle Weißbier

- Nörten-Hardenberger Pils

- Ochsen Original

- Diebels Alt, was sonst?

- Benediktiner

- Flötzinger

- Grevensteiner

 

Auch schön:

- Hauptsache kein Astra

- Ich trinke kein Bier. Haha!

- bis Juni gar keins... Deshalb nehmen wir mal keins.

- kein Bier. Maracuja Schorle bitte!  

- Coca Cola Zero Zimt

- Hab aufgehört zu trinken

 

Prost!

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv