DreMu-Jahrespoll 2021: DIE ÜBERRASCHUNG DES JAHRES

3 Dislike0

Überraschungen gab es auch im letzten Jahr wieder einige. Überwiegend wurden positive Dinge hervorgehoben.

Nach Themengebieten gruppiert wäre die Platzierung die folgende:
1. neue Musik
2. Corona
3. Sonstiges
4. Konzerte
5. Fußball
6. Wahl                

Da es aber doch ein paar (fast wörtlich identische) Nennungen gab, heißen die größten Überaschungen:


Den zweiten Platz belegt die Tatsache, dass es wider erwarten Konzerte und Festivals gab. Dies zwar nur begrenzt, genossen wurden sie laut der Antowrten aber dennoch sehr.

Auf Platz 1 landet der FC St. Pauli, der mit dem Sieg der Stadtmeisterschaft gegen den HSV, sowie der Herbstmeisterschaft für positive Überraschungen sorgte.


Ein paar Nennungen wollen wir ebenfalls nicht vorenthalten:

 - Abba Comeback
 - Alle heiraten
 - Danksagung von Midnight Dice bei ihrer EP.
 - Das Baby meiner Freundin ist super süß!
 - Das Konzert von tot in der Hansastr. ... Punk ohne Abstand und Maske mit Tanzen, Biertrinken, Geschubse vor der Bühne und vor allem viele bekannte Gesichter wiedersehen ... es hat sich wie eine kurze Coronapause angefühlt :)
 - Das Tom Hunting nach überstandener Krebserkrankung wieder Schlagzeug spielt. :)
 - Dass ich plötzlich wieder Deutschpunk höre
 - Dass Linke es nicht auf 5% geschafft hat, obwohl ich mindestens 50 Menschen kenne, die behaupten, diese bei der Bundestagswahl 2021 zum ersten Mal gewählt zu haben.
 - Der 1. Fc köln unter Steffen Baumgart
 - Die Boosterimpfung
 - Die Delta Variante bis zu Omikron
 - Die erstaunliche Vereinbarkeit von Normalität und Ausnahmezustand
 - Die FDP traut sich zu regieren
 - Die SPD gewinnt die Bundestagswahl
 - Diverse Clubs überleben bisher Corona
 - Dummheit der sogenannten Querdenker!
 - Ein neuer Job
 - G.L.O.S.S., die ich 2021 entdeckt habe. Knüppelharter old-school Hardcore mit queeren und Trans-Themen.
 - Gehaltserhöhung in Zeiten der Pandemie
 - Impfstoffe sind zwar ein Gamechanger, aber leider noch nicht das Ende der Pandemie
 - Kein weiterer Lockdown
 - Meine Corona-App war nicht einmal rot.
 - Möchengladbach vs. Bayern München 5:0
 - Negativ: Zu wenig Konzerte
 - neue Songs von State of Value
 - Positiv: Viele gute Platten
 - Schneller Impfung bekommen als erwartet.
 - Unto Others Album ist ein Reinfall und meine Erwartung war groß!
 - War eigentlich alles scheiße. Also keine Überraschung.
 - Was Querdenker sich trauen in Kameras zu sagen

Hoffen wir für dieses Jahr auf weitere positive Überraschungen.

Kommentare   

+3 #1 bockfred 2022-03-07 19:18
Unto Others Album ist grandios und ich habe nichts erwartet weil nicht mal die Ankündigung mitbekommen habe :D
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv