DreMu-Jahrespoll 2021: Das Buch des Jahres 2021

3 Dislike0

Weiter geht es mit der Kategorie das Buch des Jahres 2021. Ihr lest wirklich viel und auch viele Bücher, die in eine ähnliche Nennung gehen. Nach Rubriken geordnet hätten wir ein eindeutiges Ergebnis. Hier hätten klar die Rubrik Biographien vor (Untergrund)-Geschichte (mir ist nichts besseres eingefallen) und Gesellschaftsberichte gewonnen.

Da wir aber nicht nach Rubrik sondern nach dem Buch des Jahres 2021 gefragt („Mein Impfpass“ ist kein Buch und wurde daher nicht berücksichtigt) haben, hier das Ergebnis der lesenswerten Bücher.

Auf den dritten Platz hat es Aiko Kempen mit dem Buch AUF DEM RECHTEN WEG (Rassisten und Neonazis in der deutschen Polizei) geschafft. Ich persönlich finde das Buch lesenswert und kann es nur empfehlen. Hätte ich auch als Buch des Jahres gewählt.

 

AIKO KEMPEN_POLIZEIBUCH

 

Vielleicht hätte ich aber auch das Buch genommen, das es auf den zweiten Platz geschafft hat. Ich habe es nur noch nicht gelesen und kann mir daher noch kein Urteil erlauben. Wird aber schnellst möglich nachgeholt. Hansjörg Buss und Andreas Langmaack haben die ersten 40 Jahre der Hansastraße 48 in dem Buch CHRONIK: HANSA 48 SEIT 1981. AUS DEN ERSTEN 40 JAHREN zusammengefasst und es damit auf Platz 2 geschafft.

 

HANSA 48_Chronik

 

Wie Eingangs schon geschrieben wurden viele Biographien genannt. Die meisten Nennungen und damit Gewinner in der Kategorie Buch des Jahres 2021 hat Dave Grohl mit THE STORYTELLER – GESCHICHTEN AUS DEM LEBEN UND DER MUSIK erhalten.

 

GROHL_STORYTELLER

 

Herzlichen Glückwunsch allen genannten.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv