DreMu-Jahrespoll 2021: SONG DES JAHRES

2 Dislike0

+++Achtung, jetzt neu. Kategorie-Premiere!! +++ Dieses Jahr endlich durchgeboxt: Der Dremu-Song des Jahres.+++ ...und da gab es tatsächlich ordentlich Beteiligung, wobei naturgemäß bei so viel Auswahl Übereinstimmungen vergleichsweise selten auftreten. Unter den mehrfach mit verschiedenen Songs genannten Bands waren beispielsweise noch Perlen wie OITERCREME und TEAM SCHEISSE, die auch sehr gut zusammen in diesen Satz passen. Einige Teilwerke ragen dann aber doch statistisch klar heraus – auch unter den dazugehörigen Alben, die allesamt bereits im Poll Erwähnung fanden.

Platz 2 teilen sich

AMYL AND THE SNIFFERS mit „SECURITY“ – das Stoßgebet am Einlass mit großartigem One-Shot-Video:

 

TURNSTILE mit der New Wave Metalpophymne „NEW HEART DESIGN“

 

und MOMS DEMAND ACTION mit „KILLER IN DISBELIEF“, was mich jetzt aber mal echt sehr, sehr freut, weil es original der Song auf der Platte ist, bei dem zumindest ich für meinen Teil mir auch wirklich am meisten Mühe gegeben habe.

 

Platz 1 geht erneut an TURNSTILE, deren neuer Platte scheinbar eine wirklich hohe Trefferquote zu attestieren ist. Es sei nämlich noch schnell erwähnt, dass unterhalb des Treppchens jeweils auch noch weitere Songs von allen drei hier vertretenen Bands genannt wurden. Die „Dremu-Hits 2021“ wird letztlich angeführt von „HOLIDAY“.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv