DreMu-Jahrespoll 2021: DAS KONZERT DES JAHRES

4 Dislike0

Ein Jahr ist vergangen seit dem letzten DREMU-Poll, zwei Jahre seit Corona. Alle, wirklich alle freuten sich auf viiieeellleee LIVE Konzerte. Tja, und alle wissen: Sooo viele Gigs waren es dann leider doch nicht...

Für einige Poll-er gab es sogar "Keins" oder einfach "Nichts".

Umso größer die Freude (und die Erwartung), wenn es Konzerte gab, die nicht abgesagt werden mussten!

Welche Konzerte Euch 2021 am besten gefallen und Spaß gemacht haben? In ein paar Zeilen wisst Ihr mehr... 

Beinahe überwiegt die Nennung von Einzelkonzerten, doch... 

 

den 3. Platz belegt ein Zwei-Tages-Konzert in Hamburgs Lieblings-Bambi-Laden: DEFENDERS OF THE FAITH mit Vulture, Knife, Cobra Spell, Lynx, Bütcher, Night Eternal u.v.a.

 

DEFENDERS OF THE FAITH

 

auf Platz 2 tummelt sich eine frische, knackige und smashige, 15-jährige Band. Applaus an VLADIMIR HARKONNEN! Zusammen mit SPACE CHASER wurde die Schaubude feinstens filetiert.

 

VRHN SPACE CHASER

 

Der 1. Platz geht an ein oberkultiges und liebenswertes Festival im Süden der Republik: KEEP IT TRUE RISING!

Von euch dort hervorgehoben wurden diese Auftritte: OSTROGOTH, ATLANTEAN KODEX, ACID, MEGATON SWORD, KILLER und BLIND GUARDIAN.

 

KEEP IT TRUE RISING

 

Jubel, Trubel, Salutschüsse! Hart - Herzlichen Glückwunsch!

 

Weiter wurden genannt (eine Auswahl):

Thundermother auf ner Hallig, Moms Demand Action und Hotel Kempauski, das Steel Preacher – Festival, das Metal-Höhle-Open Air, LLNN, Headbanger Open Air Light, Tankard, Knud Voss und Angora Club, das Metal Hammer Paradise, Turbostaat, tot, Galvanizer/Undergang/Corpressed in Kopenhagen, ein Death Tribute in Tampa/Florida, Wolf Barsch ... - überall da habter gerockt, gemosht, geheadbangt, propellert oder ne Wolter–Rolle gemacht und ne Scorpions–Pyramide gebastelt.

Als Einstimmung für 2022 schonmal nicht schlecht. 

Torsten

 

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv