DreMu-Jahrespoll 2021: BESTES KONZERT, DAS CORONABEDINGT NICHT STATTFAND

2 Dislike0

Hello again.

Beim letzten Poll befürchtete ich noch die Kategorie „Das beste gar nicht erst geplante Konzert“ an dieser Stelle – zumindest dazu kam es nicht, auch wenn das vielleicht sogar weniger frustrierend gewesen wäre. Die entgangenen Konzerte in der wiederwillig beibehaltenen Rubrik „Das beste Konzert, das coronabedingt nicht stattfand“ lassen jedenfalls Münder wie den meinen schnell wässrig werden:

Als Platz 1 lasse ich im Zweifel mal IRON MAIDEN durchgehen, auch wenn hier zum Teil ausdrücklich unterschiedliche Termine genannt wurden. Da wäre schließlich auch bei den folgenden Plätzen die Rechtslage nicht ganz eindeutig. Also viel Spaß dort, falls es dieses Jahr losgehen sollte.

Beim Aufeinandertreffen der jeweiligen Sänger auf Platz 2 wären zusammengerechnet mal eben über 100 Jahre Bühnenerfahrung zusammengekommen. So weit ich weiß, ist aber noch keiner von beiden endgültig in Rente gegangen. Es besteht folglich noch Hoffnung auf erbauliche Seniorenunterhaltung – wenn es denn eben die Infektionslage und die Gesundheit der älteren und jüngeren Bandmitglieder zulässt. The Prince of Darkness vs. Metal Gods: OZZY und JUDAS PRIEST. ...ja, also das würde ich mir dann zur Not sonst auch aufdrängen lassen, wenn jemand ne Karte übrig haben sollte.

Während bei den Plätzen 1 und 2 vielleicht auch etwas unterschwelliger Brexit-Wehmut aufkommt, folgen auf Platz 3 zwei der größten hiesigen Rockbands: RAMMSTEIN und SMOKE BLOW. Zusammengenommen hätte es für Till Lettenmann reichen können, die britische Übermacht von Platz 1 zu verdrängen – spätestens zusammen mit den ebenfalls drittplatzierten PASCOW, aber leider handelt es sich um verschiedene Konzerte, die uns da im letzten Jahr entgangen sind.

Ein paar völlig willkürlich ausgewählte weitere Nennungen: Wilwarin (log ich dann leider auch direkt für 2022 ein), Enzo Festival, Shatten, Conne Oi!Land (was zur Hölle ist das?), Terrorgruppe-Abschiedstour, Questions-Tour, Dread Souvereign und Flight of Sleipnir in der Meierei, Turbostaat.

2022 käme ich persönlich auch ganz gut ohne diese Poll-Kategorie aus. Hoffen wir das Beste.

Ihr JoyBoy

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv