Bandcamp Friday - 02.04.2021

2 Dislike0

Vor einem Jahr wurde der Bandcamp Friday etabliert. Aktuell findet dieser immer am ersten Freitag eines Monats statt. Das besondere ist, dass Bandcamp an diesem Tag keine Gebühren von den Künstler*innen für ihre Verkäufe erhebt.
Neben dem normalen Support ist dies natürlich ebenfalls sehr hilfreich.

Gilt dies gerade? https://isitbandcampfriday.com/ verrät den Beginn des nächsten bzw. das Ende des aktuellen Bandcamp Friday.


Ich informiere mich regelmäßig mit den neuen Einträgen bei Bandcamp, in dem ich nach bestimmten Tags schaue/filtere.

Ein paar Bands/Veröffentlichungen stelle ich kurz vor.


Shadow Warrior

Die Heavy Metal Band aus Polen hat gerade eine Soli-7" zur Unterstützung von Paul Di'Anno in der Vorbestellung.

https://shadowwarrior.bandcamp.com/


Hot Breath

Klassischen Hard Rock bietet das Quartett aus Schweden. Mit Rubbery Lips befindet sich das zweite Album der Band in der Vorbestellphase.

https://hotbreathofficial.bandcamp.com/music


Kramp

Ganz neues Material gibt es aktuell nicht von der Heavy Metal Band aus Spanien. Da aber das Vinyl endlich beim Label (rafchild records) angekommen ist, kann das aktuelle Album auch in dieser Form erworben werden.

https://krampmetal.bandcamp.com/music


Midnight Dice

Die Band aus Chigaco dürfte aus dieser Liste (mit) am bekanntesten sein, trat sie doch beim letzten Hell Over Hammaburg auf. Die Band ging aus Satan's Hallow hervor und präsentiert schnellen Heavy Metal.

https://midnightdice.bandcamp.com/music


Behir

Blackend Death Metal mit einer ordentlichen Portion Epicness bietet das Projekt von Corwin Deckard und Tucker Thomasson (beide ebenfalls bei Throne of Iron).

https://behir.bandcamp.com/music


Poltergeist

Die neuste Veröffentlichung von Poltergeist aus Kanada ist ab morgen erhältlich. Am ehesten lässt sich der Sound als eine Mischung aus The Cure, Unto Others, Post Punk und klassischen Metal Elementen beschreiben.

https://poltergeistovdoom.bandcamp.com/


So lassen sich z.B. die neuesten Veröffentlichungen für "Schleswig Holstein" finden:
https://bandcamp.com/tag/schleswig-holstein?tab=all_releases&s=date

Das schleswig-holstein in der URL kann dabei durch den gewünschten Begriff (z.B. heavy-metal) ersetzt werden.


Kommentiert gern eure Empfehlungen, ob alt ob neu ist dabei natürlich nicht relevant.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv