DreMu-Jahrespoll 2020: Das Bier des Jahres

2 Dislike0

Das Bier des Jahres 2020:

Kommen wir jetzt zum Bier des Jahres 2020. Liest man derzeit vor allem von kleineren Brauereien, die aufgrund der Pandemie und dadurch bedingten Veranstaltungsausfällen Absatzprobleme bekommen haben und deshalb zum Teil sogar abgelaufenes Bier entsorgen mussten bzw. dieses vor Ablauf des Verfallsdatum gegen Spende verschenkt haben,
wählten die Dremu Leser gleich vier Platzierungen.

Platz 4 teilen sich:

Dithmarscher
Augustiner Kellerbräu Hell
&
Störtebeker, auch genannt in den Varianten:
Störtebeker Atlantik Ale alkoholfrei
Störtebeker Hanse-Porter

Platz 3 teilen sich dieses Mal Astra, Jever, Carlsberg und das mir unbekannte XXX.

Auf Platz 2 wurde Holsten, zum Teil in den Varianten "Holsten Edel" und "Holsten in der Dose", sowie Lille gewählt, unter besonderer Berücksichtigung von "Lille Zwickel".

Auf dem ersten Platz wurde auch diese Jahr wieder "Flensburger Pilsener" gewählt, es wurden aber auch die Varianten "Flensburger Dunkel" und "Flensburger Edles Helles" genannt.

Eine weitere Auswahl der Nennungen:
Trinke kein Bier
Bittburger alkoholfrei
"Crafty Loki - Wacken Brauerei
Aktien Landbier - Bayreuther Bierbrauerei
1378 Ainpöckisch Bier - Einbecker"
Hövels
Scotch
Newcastle Brown Ale, Monkeys Red Ale, Haake Beck
Pinnauer
Alkoholfreies.
Nordstrom
"Weißer Hase - Weißbier Hell
St. Louis Peche Pfirsichbier - Belgien
"Ratsherrn
Wicküler
Craft Bier
Rookie IPA von Superfreunde
Corona
Stauder Pils
Ditsche
Grauburgunder
KAIJU - KRUSH! Tropical Pale Ale
Zwönitzer Whiskybock
Becks Lemon
Alles von Odense Classic
ein 0,5 Liter Asahi Bier in der Sky Bar in 200 Meter Höhe des Marina Bay Sands Hotels in Singapur für lächerliche 28 Euro
Dithmarscher
Auerbräu
Camaro
Trooper Ale
Sekt ist das neue Bier
Schussenrieder Original No. 1 - naturtrüb
Wiküler
Jenes, das Durst und Appetit auf ein neues macht. ?
Alkoholfreies Benedektiner

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Auch dieses Jahr die Biere bitte weiterhin verantwortungsbewusst trinken und dabei gesund bleiben!

Kommentare   

+3 #2 Philipp 2021-02-25 10:47
In den unsterblichen Worten Siggi Sicks: "Lecker shit. Ich muss tasten!"
Zitieren
+3 #1 Hackl 2021-02-25 07:43
Ein sehr geiles Bier hatte ich noch vergessen: BOURBON BARREL BOCK von der Welde-Brauerei. Geile Whiskynote, megagut!
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv