Poll 2019/2020: Der Club des Jahres

3 Dislike0

Eine Rubrik, die momentan etwas wehmütig macht: Der Club des Jahres.

Der Seriensieger DIE KIELER SCHAUBUDE behauptet sich auch dieses Jahr auch nach der erfolgreichen Reorganisation durch Go Kiel Yourself e.V. auf Platz 1.

Für mich etwas überraschend findet sich auf Platz 2 relativ dicht hinter der Schaubude ein Laden, in den ich persönlich noch nie einen Fuß gesetzt habe, soweit ich mich erinnern kann: das sagenumwobene BAMBI GALORE in Hamburg. Wie kommt es, dass ich da noch nie war? Zu blöd (ich)? Zu sehr Metal (der Laden)? Man möge mich aufklären.

Mit einigem Abstand auf Platz 3 findet sich (vielleicht auch etwas überraschend) dann die Konzertstätte MARKTHALLE, dicht gefolgt vom Kieler DIY-Monument und Dauergast in der Dremu-Hitliste: ALTE MEIEREI.


Weitere Mehrfachnennungen: SPEICHER (Husum), HEADCRASH, KNUST, GÄNGEVIERTEL, LOGO, HAFENKLANG (Hamburg), T-STUBE (Rendsburg), FKK, MEDUSA, HANSA 48 (Kiel), TREIBSAND (Lübeck).

Hoffen wir, dass allen Läden jetzt die nötige Unterstützung und Solidarität zuteil wird, so dass sie wieder öffnen können, sobald Vernunft und die gebotene Vorsicht es wieder zulassen.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv