HAMBURG METAL DAYZ 2019 / 21.09.2019 - Markthalle + MarX, Hamburg
- Details
- Kategorie: Berichte aus dem Pit
- Veröffentlicht: Dienstag, 24. September 2019 13:02
- Geschrieben von Vincent Heinecke
- Zugriffe: 1746
Ein Metal-Marathon stand in Hamburg an und zeitgleich fand auch noch das Reeperbahn-Festival statt, das hieißt für mich, rechtzeitig in Kiel mit der Bahn aufzubrechen. Am Kieler Hauptbahnhof war an diesem Samstag auch gut Betrieb, viele Kreuzfahrer mit ihren sieben Sachen tummelten sich mit Kind und Kegel, was für Belustigung bei mir sorgte. In Hamburg kam der Zug dann wie so oft verspätet an, was unserer guten Laune keinen Abbrucht tat, nun konnte es losgehen und die ersten Bekannten wurde begrüßt. Bei gutem Wetter kamen wir an der Markthalle an, wo auch schon gegen 16:00 Uhr was los war, in der Halle viele unterschiedliche Stände und Aktionen.. U.a. die Wacken - Foundation, Sea Shepherd, eine Kunstausstellung, Vorträge, Maschines Late Night Show, Beer -Tasting mit den Jungs von HÄMATOM und einem motivierten YOU TUBER, Ernie Fleetenkieker (Benjamin Feddern)…… Aber immer schön der Reihe nach…
Die erste Band an diesem Samstag war für uns TRAGEDIAN aus Hamburg, eine eingespielte Speed und Heavy Metal Band, die auch mal gern ins Publikum geht und mitsingen lässt.
Im Anschluss dann Beer-Tasting mit HÄMATOM in der kleinen Markthalle, eine unterhaltsame Truppe, bestehend aus vier fränkischen Großmäulern, Fragen / Antworten und Bier-Verkostung…
Im Anschluss dann IRON SAVIOR aus Hamburg in der großen Halle, die uns klassischen, knallenden Heavy Metal spielten…
Nun erst mal frische Luft und im Anschluss dann THE VINTAGE CARAVAN aus Island in der großen Markthalle, die Jungs hatten Feuer im Blut und präsentierten uns feinsten Old School Power Rock mit echten Wikingern. Ich war positiv überrascht und bangte mit.
Nun auf ins kleine Marx zum YOU TUBER Ernie Fleetenkieker, den ich nach 20 Jahre mal wieder sah und der sich durch schnellen Witz der Marke Ulrich Wickert im Bereich Metal präsentiert. Es waren viele Geschichten und Lacher dabei, für mich ein Highlight dieser Veranstaltung…..
Im Eingangsbereich traf ich dann noch auf einen Typen den ich nur als Original Glenn Benton der Marke DEICIDE bezeichnen kann. Der Mann schaffte es durchgehend in einem normalen Gespräch Death / Black Metal mäßig in einer Lautstärke loszulegen, die auch ich selten erlebt habe. Leider mussten wir nun zum Hamburger Hauptbahnhof und die Rückreise antreten ….
Fazit: Die METAL DAYZ in Hamburg waren eine interessante Veranstaltung, auch wenn wir am Freitag nicht mit dabei waren und nur den Samstag genießen konnten. So kann ich sagen: Metal Meeting der ersten Liga, mit einigen guten Ideen, z.B. der YOU TUBER Erie Fleetenkieker, die vielen engagierten Helfer hinter den Kulissen und das ICS-Imperium machten die Veranstaltung rund.