TOTAL VIOLENCE - "Violence is the way of life" (CD, Killer Metal Records 2016)

0 Dislike0
Der Vierer aus Kellinghusen legt mit 'Violence is the way of life' ein Album vor, dass als Debut alle Ketten zu sprengen vermag. Schöner Old School Thrash Metal ohne Firlefanz und mit einer amtlichen Produktion. Genau so muss das klingen, wenn einer mit ner Keule in die Bresche kloppt.


TOTAL VIOLENCE

Der Gesang erinnert mich an einen gewissen Mille (ja, ich kann diesen Scheiß auch schon nicht mehr hören, aber so ist es nunmal), der bellend lyrisch seine Songs interpretiert und eine geile Shoutperformance abliefert. Klampfentechnisch wetzen die Herren ihre Plektren in die Analen. Das nenne ich amtliches Gebrate, denn ich hör diese Mukke ja nun auch schon länger und in Sachen Thrash Metal schiessen die Bands wie Pilze aus dem Boden. Tragisch, den Herren eine gewisse fehlende Eigenständigkeit anzukreiden. Ich denke, sowas muss sich auch entwickeln. Wenn man schon mal ein Album präsentieren kann, dass vor Spielfreude strotzt, dann ist das schon mal die halbe Miete auf dem Weg zum Erfolg. 
Die Platte wird einfach nicht langweilig und die Songs sind recht abwechslungsreich, als dass ich darauf komme, ab Mitte des Songs zum Nächsten zu wechseln, um schnell damit durch zu sein. Ob 'Total Violence' dem Bay Area Thrash Metal huldigen oder einfach nur aufn Putz haun wollen, weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass beides der Fall ist. So höre ich hier nicht nur bereits oben erwähnten gesanglichen Einfluss sondern dürfte man hier ruhig die 'Hall of fame' des Thrashmetals zu den Bands zählen, denen 'Total Violence' Tribut zollen. Ich will da keine Namen nennen, da ich gar nicht weiß, ob es überhaupt so eine Halle gibt. Und letztendlich hat da ja jeder seine eigenen Dinger zu laufen.
Mit einer Spielzeit von 50 Minuten ballern uns 'Total Violence' neun bärenstarke Songs um die Ohren, dass es nur so eine Freude ist. Normalerweise bräuchte man dazu auch wenigstens n Sixpack, denn diese Platte ist äußerst partytauglich. Auch wenn 'Violence' nunmal wirklich der 'way of life' ist.
Starke Platte, Leute!
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv