Bob Wayne, The Twang Gang / 04.07.2014 - Kiel, Schaubude

0 Dislike0
4. Juli nicht nur Amerika (heute USA) hat sich da mal von der britischen Herrschaft befreit….

2014 wurde am Freitag dem 4. Juli, der Gehörgang durch feinste Musik aus Kiel und den USA befreit.

The Twang Gang überzeugte musikalisch mit „Bluegrass Musik“ und heizte dem Publikum an dem sommerlichen Abend ordentlich ein. Allerdings sollte noch an der Bühnenshow gefeilt werden, da leider die Ansagen meist nicht hörbar waren – in ein Mirkophon kann man dann auch mal reinsabbeln…

bob wayne 4 20140727 1684631178Bob Wayne



Trotz des kleinen Mankos war die Vorband ein erfolgreicher Akt der die Stimmung deutlich anhob. (http://twanggang.de/)
the twang gang 3 20140727 1970101999The Twang Gang

Nach 2013, da Spielte Bob Wayne zur Kieler Wochen in der Schaubude, war er nach etwa einem Jahr erneut in Kiel um sein neues Album „Back to the Camper“ zu präsentieren.

Nachdem sich die Band durch die Menge zur Bühne gedrängelt hat, denn inzwischen war die Schaubude richtig voll, war erstmal auffällig, dass in der Band zwei neue Gesichter waren. Die E-Gitarre und die Violine waren neu besetzt. Was nicht zu einem Qualitätsverlust führte, da sich nach dem Konzert rausstellte, dass es deutlich mehr Schwung hatte.

Auftakt des Konzertes von Bob Wayne war der Klassiker Alabama, danach folgte ein Mix aus alten und neuen Stücken, wobei Bob während der Show auch spontan auf Publikumswünsche einging. Durch seine stilvolle „Outlaw-Country-Music“ brachte Bob die Meute vor sich schnell zum kochen. Als das Konzert vorbei war, hat Bob und auch die Band noch für Fotos mit den Fans bereitgestanden, bevor sie diesmal leider recht früh weiter mussten. Denn letztes Jahr war es noch stunden lang möglich mit Bob und seiner Band zu feiern. Neu war ebenfalls, dass Bob seine Alben jetzt auch auf Vinyl angeboten hat, dafür waren die Ganzen Promo-Alben ausschließlich als Kopie erhältlich. Nach einem gefühlten viel zu kurzem Konzert konnte man noch kurz zur Notiz nehmen, dass die DFB 11 eine Runde weiter war und ist man gut gelaunt weitergegangen um zu feiern oder nach hause um sich zu erholen. (http://bobwayne.org/)

bob wayne 1 20140727 1038613981
Bob Wayne

Weitere Bilder in der Gallerie.

Text und Bilder: Claas Kunze
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv